3.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von essi-europa Einsteiger_in (17 Punkte)
ich bin am 3.4.2009 auf den Port von 1&1 geschaltet worden. Seitdem geht Telefon (über Fritzbox Fon WLAN 7240) und Internet nur sporadisch.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und was sagt 1&1 dazu?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hast du es schon mal --> hiermit probiert?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von essi-europa Einsteiger_in (17 Punkte)
es wurden mehrfach Fernmessungen durchgeführt. Mit Technikern vereinbarte Termine bei mir wurden von den Technikern nicht eingehalten. Einmal kam ein Telekomtechniker unangemeldet bei mir vorbei. Alle Messungen haben gute Ergebnisse erbracht. Ein Telekomtechniker sagte, es könne nur noch an dem 1&1 -Port oder an meinem Router (fritzbox fon wlan 7240) liegen.

Muss ich auf irgendwelche Einstellungen achten?

die hotline von 1&1 habe ich mehrfach angerufen. Die konnten mir auch nicht helfen.

ich hatte vorher Telefon von Telekom mit ISDN. Kann man wieder zurück?
0 Punkte
Beantwortet von
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/11_dsl_telefonie_probleme_erkennen_und_loesen/6.html?searchpos=1

pobiert habe ich schon alles.

die Behauptung von 1&1, alles sei in 48 Stunden behebbar, ist ein Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz.
0 Punkte
Beantwortet von essi-europa Einsteiger_in (17 Punkte)
irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden:
Wie kann ich den selber wieder antworten?


http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/11_dsl_telefonie_probleme_erkennen_und_loesen/6.html?searchpos=1

pobiert habe ich schon alles.

die Behauptung von 1&1, alles sei in 48 Stunden behebbar, ist ein Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz Witz.
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du zufällig auch Fritz Fax installiert?
Falls ja,deinstallieren und die Fritz Box auf Werkeinstellung zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi, in komplizierten Fällen kannst du deine Box auch fernwarten lassen. Das hat ein 1und1 Techniker bei mir mal gemacht, weil er meinen Einstellungen nicht traute. Fazit: Nichts hat funktioniert. Eine außerordentliche Kündigung folgte. Nie wieder 1und1.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
1und1 ist gut... so lange wie es läuft....

Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht. Wenn irgendwas mal nicht hinhaut, schieben die es auf die Telekom, die widerum schieben es auf 1und1. Der Kunde kann nur verlieren.

Technikertermine werden nicht eingehalten, Urlaub nimmt man umsonst. Bei mir lief nach ca. 8 Wochen alles so, wie es sein sollte. Aber da war die Kündigung auch schon geschrieben.

Also 1und1.... ich nicht mehr....
0 Punkte
Beantwortet von
In der FB (Fritz! Box) kannst du die Bandbreite für Telefonie manuell festlegen. Weiß jetzt nicht wo und wie der Menüpunkt heißt, aber irgendwo i.d. erw. Einstellungen (anm. "Profi-Modus" i.d. FB muß aktiviert sein).

Übrigens, auch wenn es nicht zutrifft - aus gutem Grunde - will ich es schreiben: Wenn der Staat dich mal überwacht, erkennst du an folgendem "üblichen Betriebsmuster": Geht - geht nicht - geht - geht nicht usw. Ich habe schon mehrere Störungen "beseitigt" bzw. versucht zu beseitigen, wo es letztendlich so war (bei ander, nicht bei mir, habe eine IT-Firma :) und dann fing "es" bei mir auch an. Nächtelang probiert, Downloads ohne Grund stehengeblieben, abgebrochen, DSL-Lampe immer an, aber "merkwürdige" Fehlermeldungen und vor allem: Immer andere Fehlermeldungen! Das man selbst betroffen ist, ist die letzte Idee, die man hat. Mei mir hat es trotz "Vorkentnissen" eine woche gedauert, bis die Erkentnis "ob die jetzt in meiner Leitung drin sind?" gereift ist.Habe dann (total genervt, brauch das inet ja tgl. berufl) aus dem blauen himmel raus - der T.Kom über einen Anwalt mit Staatsanw. drohen lassen, wegen Geschäftsschädigung und Vorsatz. --- der TK-Support hat übrigens immer "keinen Fehler gefunden" "Ihre Leitung ist in Ordnung" (dasselbe Muster wie bei den Kunden). Drei Tage nach dem Anw.Schreiben kam ein sowas von unsympatischer Techniker, den ich auch noch nie gesehen habe (wohne auf einem Dorf und kenne eigentlich jeden T-Techniker in der Nähe). Dieser Mensch kannte jedes der 100erte Kabel "beim Namen" d.h. er wußte sehr genau und ohne Plan, welches Kabel er abmachen mußte und hat innerhalb von 2 Minuten die Dose auf, Fehler gesucht und behoben und Dose wieder zu ... Bin selbst Techniker, aber wenn jemand erstmals an einer kleinen Dose steht, wo die Kabel beim aufmachen rausquellen und alle Kabel dieselbe Farbe haben, dann kann ich das nicht in so kurzer Zeit. Er konnte es. Und er war bitterlich bös zu mir. Ich hätte ihn rauswerfen sollen, so ein D*sack, mir in meinem Haus in einem arroganten ton zu sagen "na haben Sie wohl einen Nagel durch die Leitung geschlagen" . Nachdem er weg war, ging übrigens alles --- bis zum heutigen Tag.

So, das war die Geschichte aus dem Nähkästchen. Mag jeder selbst überlegen, ob er sie glaubt. Ich glaubte es auch nicht - bis ich es selbst erlebt habe. Vor Jahren undenkbar, hat sich in letzter Zeit wohlmöglich eine Kleinigkeit geändert in unserem vorbildlichen Lande?

Einer der Kunden hatte ein paar Monate nach den technischen Probs. eine Hausdurchsuchung und ist dann verhaftet worden. Ich kann so etwas nicht wisen. Wenn ich gerufen werde, weil eine Technik nicht geht, fahre ich dahin. Davon lebe ich. Warum ich dann offenbar mit reingezogen werden, weiß ich nicht und es ist mir unheimlich, aber unser Staat scheint Ged und Leute im Überfluß zu haben (vlt. d. ehem. S*a*i-Leute?) und irgendwie keine richtige Übersicht zu haben, wen es zu überwachen gilt und wen nicht. Ich habe keine angst, überwacht zu werden (sollen sie, finden werden sie nix) aber ich habe angst, daß sie nicht wissen, was sie tun. Und angst davor, daß beim Überwachen die Technik nicht mehr geht und mirjeder sagt "es ist alles in Ordnung" ....

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Kann ich bestätigen, wenn 1und1 mal läuft dann ist es super, aber welcher Provider ist da nicht super wenn alles gut geht?

Nur sollte man eigentlich beim ersten Problem sofort den Providerwechsel einleiten, da man sich sowieso umsonst rumärgert.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die sind sich nicht mal zu fein ihr eigenes Versagen schriftlich zu bestätigen.

Auf den Satz, sie können mir meine bestellte und bezahlte FritzBox nicht zusenden wollte ich das schriftlich bestätigt haben, dass 1und1 mir meine Fritz Box nicht schicken kann was sie dann auch gemacht haben. Ich hab jetzt schriftlich von 1und1, dass sie mir meine FritzBox nicht zuschicken können.

Statt den Kunden mit sowas zu ärgern sollte sich 1und1 mal besser um ihre Kunden kümmern.

Ich kenne in meinem Umfeld viele Leute, die inzwischen von 1und1 zu Alice gewechselt sind oder gar nicht erst zu 1und1 gegangen sind da auch sie Probleme mit 1und1 hatten.

Übrigens hab ich bis heute meine im Vertrag enthaltene und bezahlte FritzBox nicht bekommen, bin inzwischen bei der Telekom, nicht viel besser aber auf jeden Fall ist der Anschluss schneller ;-)

Gruß Fabian
...