1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
hallöchen!

hab da n problem mit der grafikkarte.
habe gestern eine neue bekommen und auch korrekt eingesetzt.
den extra stromanschluss auch drangemacht, pc hochgefahren und die beiliegende cd mit dem treiber eingelegt und installiert.
aber seit heute macht die karte rum mit irgendwelchen punkten und geflacker, strichen, standbild, etc. alles was in die richtung geht. bluescreen hatte ich auch schon 2 mal, und weiß jetzt nicht mehr weiter.

habe windows xp und die geforce 9600 gt (falls das etwas weiterhilft)

mfg hendric

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für eine Grafikkarte hattes Du vorher ? Schon aktuellen Treiber versucht ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Liefert dein Netzteil auch genug Strom? Der extra Stromstecker nutzt nicht viel, wenn das Netzteil auf der +12V-Leitung nicht genug Leistung liefern kann. Wieviel A maximal für jede Spannung zur Verfügung stehen, ist in der Regel auf dem Netzteil seitlich aufgedruckt.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du die Karte nicht übertaktet hast und dein Netzteil auch kräftig genug für die Karte ist, wird sie wohl im Eimer sein.
Den Versuch mit dem aktuellen Treiber würde ich aber noch machen, bevor ich Garantieansprüche geltend machen würde.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
problem hat sich erledigt...waren heutmorgen noch weiße streifen aufm bildschirm verteilt aber naja. mein bruder hat auch nochmal nacgeguckt...grafikkarte hats zerrissen (geistig^^). naja jetzt darf ich auf onboard grafik gucken^^

zum glück gibts garantie :D
...