3.3k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

ich kann dies (siehe @Subject) nicht setzen, warum?
Melde ich mich als Member an, sehe ich es nicht, melde ich mich als Gast an, kann ich es sehen und anklicken.
Aber dann kommt die Anmeldung raus und nachher erscheint die Meldung, dass die Bewertung kann nur der Fragesteller vornehmen.
Nun ich bin der Fragesteller, nur zur Zeit der Fragestellung als Gast unterwegs gewesen bin:-))

MfG



Antwort 8 von Zemmel

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Nun ich bin der Fragesteller, nur zur Zeit der Fragestellung als Gast unterwegs gewesen bin

Wie du schreibst: du hast den Thread als Gast eröffnet, und daher kannst du jetzt die Lösung selber nicht mehr vergeben. Eröffne einen Thread als Member, dann stehen dir alle Funktionen zur Verfügung, inkl. der Lösungskennzeichnung.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht es ja für auf Lösungsbestätigung (von diversen Punkten mal ganz zu schweigen) hoffende Member ja gar keinen Sinn, ihre wertvolle Zeit an Nichtmember zu verschwenden. ^^ ;-)

Ist wohl irgendwie nicht so das ideale Motivationsfeature.
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Also zum einen "verschwende ich meine wertvolle Zeit " nicht um Punkte zu bekommen. Zum anderen bekommt man ohnehin die meisten "gute Antwort" Punkte in der Plauderecke.

Ist ja auch logisch, Beiträge in der Plauderecke können von jedem gelesen und verstanden werden. Selbst wenn ich jetzt wirklich mal zum Beispiel in Linux reinschnüffeln würde, was ich in all den Jahren noch niemals getan habe, würde ich nicht wirklich irgendeinen Beitrag als "gute Antwort" bewerten können, weil ich keine blasse Ahnung von Linux habe.

Also kann nicht wirklich für irgendeinen Helfer hier das Punktesystem eine Motivation sein, und deshalb schauen wir auch gar nicht drauf, ob der Frager ein Member ist oder nicht. Ich vermute ich kann das guten Gewissens für alle Helfer hier behaupten.

Mit den Bonuspunkten für Lösungen ist es ähnlich wie in allen anderen Foren auch, ob Member oder Nichtmember, die meisten Frager lesen zwar die Antwort, sagen aber nichtmal danke, geschweige denn, ob die Antwort ihnen geholfen hat. Wenn aber ein Nichtmember sich bedankt und sagt welche Antwort geholfen hat, dann vergeben die Mods hier das grüne LSG und auch die Bonuspunkte. Also bezüglich der Bonuspunkte ist es egal ob Member oder nicht, es wäre nett und das allergrößte Motivationsfeature, wenn der Fragesteller grundsätzlich sagen würde was ihm geholfen hat und was nicht.

Forenantworten sollen ja auch für diejenigen eine Hilfe sein, die später dieselbe Frage haben und über Google bei uns die richtige Antwort finden. Und deshalb ist das grüne LSG für mich das Erstrebenswerteste.

Allerdings gibt es leider auch da sehr viele Beiträge, die niemandem mehr helfen künftig (zBsp: www.supportnet.de/threads/2150265), was ich als sehr ärgerlich empfinde, wenn ich selbst was suche, aufgrund der eingegebenen Suchbegriffe freudig glaube mein Problem sei gelöst und dann nur ständig "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." als Lösung finde, weil hochgeladene Dateien núr 120 Tage sichtbar sind. :-)

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich sehe die "guten Antworten" auch eher als Hinweis für den Fragesteller, dass diese Antort als Lösung passen könnte. Und genau so bewerte ich auch Antworten anderer Helfer.

Wenn meine eigenen Antworten für gut befunden werden ist das zwar recht angenehm, Motivation, hier zu helfen, sind aber eher zufriedene Fragesteller, die dank der Hilfe ihr Problem gelöst haben.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@Marie

Allerdings gibt es leider auch da sehr viele Beiträge, die niemandem mehr helfen künftig (zBsp: https://supportnet.de/threads/2150265), was ich als sehr ärgerlich empfinde, wenn ich selbst was suche, aufgrund der eingegebenen Suchbegriffe freudig glaube mein Problem sei gelöst und dann nur ständig "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." als Lösung finde, weil hochgeladene Dateien núr 120 Tage sichtbar sind. :-)


Da stimme ich Dir voll zu, aber leider hat man oft keine andere Wahl, eine Frage oder eine Antwort verständlich an den Mann zu bringen.

Normalerweise würde es ja schon reichen, wenn man im Forum HTML-Code zulassen würde, dann könnte man mit diversen Tools wie "HTML-Jeanie" etc. zumindest verständliche Tabellenausschnitte posten.

Diese Möglichkeit wird in anderen Foren seit Jahren mit Erfolg praktiziert. Vielleicht denkt die "Adminsistration" mal ernsthaft über diese Sache nach, ich erachte sie als ein wirksames Mittel gegen Dateiuploads, die immer nur temporär wirken.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi rainberg,

ich würde gerne auch Tabellen in html in einer Antwort oder Frage zulassen nur leider kann man wenn man das erlaubt überhaupt nicht mehr kontrollieren wie der Rest der Seite angezeigt wird, wenn z.B. der Tabellencode nicht geschlossen wird.

Ich denke es macht mehr Sinn über eine Uploadmöglichkeit nachzudenken, die wir dann angemeldeten Usern anbieten würden.

So könnte man auch Excelbeispiele mit hochladen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Fabian,

habe leider keinen blassen Schimmer von den technischen Belangen, die für das Betreiben und Pflegen einer Forumsoftware nötig sind.

Das Posten von Tabellenausschnitten via HTML-Jeanie etc. habe ich deshalb angeführt, weil ich in 5 weiteren Foren unterwegs bin und der Einsatz dieses Tools dort keine Probleme macht, und weil ich dies für eine sehr praktische Sache halte.

Natürlich wäre auch ein Dateiupload auf permanentem Webspace zu begrüßen.

Also, was mich betrifft, so bin ich der Meinung, dass zumindest eine dieser Möglichkeiten, möglichst schnell, zum Einatz kommen sollte.

Ich finde, die jetzige Praxis mit Uploads auf temporärem Webspace ist nicht mehr zeitgemäß und sollte endlich der Vergangenheit angehören.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Rainer,

da hast du völlig Recht.

Ich denke wir werden bald den Uplaod für Dateien einbauen.

Gruß Fabian
...