Also es ist ein relativ flaches Kabel, 4-adrig, extra für Telefon.
- naja, dann ist höchstwahrscheinlich dies hier:
[*]Kabel für Endgeräte, beispielsweise... - @A1
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Zwischen "Es funktioniert" und "Richtig gemacht" ist schon ein kleiner jedoch gravierender Unterschied zu beachten.
Richtig - wäre das hier:
[*] T-Installationskabel, meistens 0,14mm2... - @A1
Da kann man nachher sagen "Meine erste Dose (Amt) ist da und da...", sprich wo sie jetzt tatsächlich ist, hier wäre es dann das Arbeitszimmer.
[sub]@A16 im Beispiel-Thread.[/sub]
Es funktioniert - hmm, hier könnte beispielsweise der Anbieter (die Technik) gemerkt haben, an der Leitung stört was und dafür gesorgt, dass es funktioniert.
Es ist aber mit größerem Aufwand (auch Energie) verbunden und nach 9 Monaten sagte vielleicht jemand "Ende, wir fahren das zurück, hier muss der Kunde dafür sorgen..." und fertig.
Kurzschluss u.s.w. kann ausgeschlossen werden, da ISDN, Telefon und Fax einwandfrei funktioniert.
- Das ist auch so ein Fall (Es Funktioniert), nur hier sorgt dafür möglicherweise die TK-Anlage.
Bewegliche Kabel in überdimensionalen Längen stellen oft eine Zumutung für so eine Anlage dar, da sie die meiste Zeit (wenn nicht immer) gegen Reflexionen und andere Problemchen auf der Leitungen ankämpfen muss- manche machen das nicht solange mit und gehen hop.
Vor allem irgendwelche Adapter (wie TA2/ab und ähnliche) die nicht mal dafür ausgelegt sind.
[sub]Richtig wäre es ein T-Installationskabel verlegen, eine Dose (mit Endwiderständen) setzen, dann kann man die Leitung in die Länge ziehen- bei meiner sind es 300m.[/sub]
Und: Bisher war ja alles ok, und jetzt eben nicht mehr. Und nachdem ich alles im Wohnzimmer wieder angeschlossen hab, ist es auch nicht besser....
- OK, hier aber hast Du noch den T-Hausverteiler vor der ersten Dose (Wohnzimmer).
Es reicht wenn da rumgefummelt wurde oder einfach hat sich die Feuchtigkeit eingeschlichen- nur so als ein Beispiel.
ich hab schonmal mit fristloser kündigung gedroht, wenns nicht innerhalb der nächsten woche klappt :-) Werd ich natürlich nicht mit durchkommen.....
- Hier muss ich auch schmunzeln, denn alleine bei Dir gibt es schon zwei Punkte wo man nachhaken könnte:-))
Meine Empfehlung ist, kläre erst mal das Alles ab, kündigen (falls nötig) kannst Du immer noch.
Nur wenn Du jetzt wegen der Störung (die noch nicht so wirklich lokalisiert ist) kündigen willst, könnte sich die ganze Situation nachher trotzdem nicht geändert haben.