1.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo!!

Ich habe neuerdings merkwürdige dicke senkrechte Streifen auf meinem Bildschirm, die Farben variieren und häufig flackern sie auch). Ich weiß nicht woher diese kommen, mittlerweile sind sie aber fast immer da und zwar direkt nach dem Hochfahren. Es kann manchmal passieren, dass es nach einer halben Stunde besser wird, nach weiterer Zeit ist es allerdings wieder so wie zu Beginn. Ein gescheites Arbeiten wird unmöglich.
Am Monitor selber liegt es nicht, ich habe dort einen weiteren getestet.

Ich habe leider recht wenig Ahnung von PCs, könnte die Grafikkarte defekt sein oder braucht sie ein Update?

Windows XP
Pentium 4, 3GHz
Arbeitsspeicher 512MB

Grafikkarte: RADEON 9800 PRO AGP 128MB

Das ganze ist ein Medion Rechner von Aldi.


Wer kann helfen?
Vielen Dank!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da wird wohl die Grafikkarte kaputt sein!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich denke auch, dass die Grafikkarte im Eimer ist. Bei mir war es jedenfalls so. Mein Rechner zeigte die gleichen Symptome, nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte war dann alles wieder OK.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

teste den Bildschirm an einem anderen PC oder den PC mit einem anderen Dildschirm um festzustellen ob das Problem die Grafikkarte oder der Monitor ist.

Ich vermute auch eher die Grafikkarte, du solltest mal nachsehen ob der Kühlkörper mit Staub zu ist, dass könnte das Problem vielleicht sein

Gruß

Helmut
...