3.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Guten Morgen Zusammen,

hab folgendes schon mit Summenprodukt und SVERWEIS
getestet, klappt aber nicht - http://www.file-upload.net/download-1676841/Test-Hausabrechnung.xlsx.html
Wie kann ich jeweils ein oder meherer Einträge pro Konto kopieren um es am Schluss zu addieren (das schaff ich dann selbst ;-)) - aber das suchen mit kopieren...???
Leider sind die hilfreichen Beiträge schon gelöscht :-(
Danke und Gruß

Mark

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da die Datei mit Excel 2007 eingestellt ist, können einige, u.a. auch ich, dir keine Hilfestellung geben

Gruß

Helmut

P.S. Bin auch an der Lösung interessiert, da ich sowas auch mache, aber noch keine optimale Lösung habe
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Mark,

habe im Anhang die Formeln eingetragen.

www.file-upload.net/download-1676913/re_Test-Hausabrechnung.xlsx.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Entschuldige Helmut,

hab letztens noch über einen solchen Fragensteller geschmunzelt und jetzt vergesse ich es selbst :-(

Danke Rainer!

Gruß Mark
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

anbei die Datei noch mal für Interessenten, die kein Excel2007 haben.

Habe die Formeln noch etwas optimiert, so dass sie ohne Hilfszelle auf die Tabellennamen zu greifen.

www.file-upload.net/download-1677113/re_Test-Hausabrechnung.xls.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Um alles vollständig zu machen - hier noch das Orginal ;-)
http://www.file-upload.net/download-1677139/Test-Hausabrechnung.xls.html

Gruß Mark

P.S. Danke Rainer für die Lösung, war vorher wohl schon im Mittag
0 Punkte
Beantwortet von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Hallo Zusammen,

und da tut sich doch noch ein Problem auf - wenn ich jetzt nochmal Werte nachtrage, werden sie vermischt und auch die Formatierung
auf Währung etc nicht mehr angenommen.

http://www.file-upload.net/download-1723238/Hausabrechnung-Test-Vers.-2003.xls.html

Und ich verstehe nicht warum - kann mir das jemand erklären!?

Besten Dank

CU

Mark
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

habe versuch dein Problem an der Musterdatei nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg. Hier liessen sich Währung und aller andere ohne Probleme ausführen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Hi Helmut,

wenn Du den letzten Eintrag nimmst - Treppe - und unter
Konto (Blatt 10000) schaust - ist das Datum verhauen und bei Kontoauszug wird auf Nr. 2 verwiesen, die stammt aber vom 12.1.09.
Da stimmen doch die Zuordnungen nicht!!!
Oder hab ich eine andere Darstellung???
Gib vielleicht selbst was ein....

CU Mark
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Mark,

Du hast recht, meine Formel-Logik ist leider falsch.

Habe nun für jedes Konto eine Hilfsspalte erstellt (kann erweitert
werden) und einfachere Formeln verwendet.

Teste mal selbst.

Hausabrechnung.xls.html">www.file-upload.net/download-1724591/re3_Test-
Hausabrechnung.xls.html


Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Rainer,

dank schon mal - aber der Link funkt nicht!?
Meldung: "Datei wurde von User oder eine Abuse Meldung gelöscht"

Bin aber schon gespannt, denn ich komme an meiner Version nicht weiter....

CU Mark
...