2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von steffen2 Experte (5.3k Punkte)
Hallo,

alle Verknüpfungen (egal ob Link auf Verzeichnis oder auf *.bat) die ich auf dem Desktop anlege und die als Ziel auf ein NAS anstatt die lokalen Festplatten zeigen sind nach jedem Re-Boot weg.

Build 7100 (Release Candidate)

Kennt jemand das Phänomen?

Es ist momentan nicht wirklich schlimm, da ist ein Test-System ist. Aber trotzdem lästig.

Gruß Steffen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hi Steffen,

jooo dieses Phänomen hatte ich auch schon. Allerdings trat dieses nur sporadisch auf und zwar bei Verknüpfungen von Laufwerken/ Verzeichnissen.
Ich hatte mir da so geholfen das ich das Laufwerk (den Ordner) einen Netzlaufwerk zugewiesen hab. Zwar kommt immer noch die Meldung (Netztwerkaufwerke konnten nicht bla bla . .
Aber es funktioniert.

lieben gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.3k Punkte)
ich habe den Test-PC erst jetzt wieder neu gestartet.

Verknüpfungen zu Laufwerken habe ich keine, die Netzlaufwerke sind alle verbunden und das geht problemlos.

Und die Verknüpfungen hatte ich vor dem Re-Boot heute in ein Unterverzeichnis auf dem Desktop verschoben. Jetzt sind sie da geblieben.

Gruß Steffen
...