4.9k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Abend allerseits,

ich bin seit Tagen wieder mit Erfolg an meinem Gästebuch. Ich bin endlich den lästigen Spam losgeworden, worum ich auch froh bin, doch ein Problem regt mich schon seit Stunden auf... . Ich probiere if-Abfragen zusammenzufassen, weiß jemand wie ich das hinbekomme? Ich möchte halt, dass bei folgenden "Keywords" nur EIN $err_text ausgegeben wird. Die Abfrage sieht folgendermaßen aus:

<?php
if(strpos($gb_text, "http://") !== false ||
ereg("(www.[a-zA-Z0-9_-]+)\.([a-zA-Z0-9.]+)",$gb_text)) {
$err_text .= "Bitte keine URLs posten!";
}
if(strpos($gb_text, "<url>") !== false) {
$err_text .= "<br>";
}
if(strpos($gb_text, "<a href=") !== false) {
$err_text .= "<br>";
}
?>

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Öhm.. ja...?

Testest du eigentlich auch deine eigenen Sachen - oder lädst du die PHP-Sachen bloß irgendwo hoch und hoffst, dass die soweit funktionieren? Falls ersteres nicht und zweiteres ja, dann such mal nach XAMPPlite; informier dich, was das ist; installier es dir; teste dann dein Gästebuch und versuch mal selbst so spammermäßig wie möglich zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich teste ich, was für eine Frage, ich weiß aber nur nicht, wie ich einen Token manipuliere um zu schauen, was sich das etwas "tut" ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, ich habe nichts gesagt, war einfacher, als ich dachte! ;) :D Habe einfach alles in eine HTML Datei abgespeichert und abgesendet, siehe da, es wurde erkannt, dass es ein falscher Sicherheitscode war! ;) :)
0 Punkte
Beantwortet von
Nee, geht doch nicht, sah nur so aus, bei jedem Post wird das Ganze ausgegeben und es wird auch kein Gästebuch mehr angezeigt, sondern nur noch den Inhalt von ?g_action=new :(
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
sondern nur noch den Inhalt von ?g_action=new
Was genau meinst du damit? g_action ist ein Parameter, new ist der Wert. Was ist jetzt noch der Inhalt dazu??

Guck dir die Seite im Browser an, dann Quelltext. Überprüf, ob bei <FORM ACTION= die richtige Zieladresse angegeben ist (das müsste wieder exakt dasselbe Dokument sein). Ansonsten sind deine Aussagen zu detailarm - und das relativ dürftig erstellte Gästebuch möcht ich nicht unbedingt selber testen :/
0 Punkte
Beantwortet von
Also das Formular ist unter dem Parameter ?g_action=new und sendet durch das <form action an die if-Abfragen mit dem Parameter ?g_action=post
...