4.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von der-labo Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Multifunktiondrucker gekauft (Brother MFC 250 C). Nun habe ich den Drucker angeschlossen und die mitgelieferte Software komplett installiert. Soweit funktinieren auch alle Funktionen bis auf das Faxen via IP. Die Software ist vorhanden und wurde mitinstalliert, sobald ich nun ein Dokument per Fax verschicken möchte, öffnet sich auch das Programm zum eingeben der Zielfaxnummer, anschließend ertönt auch das "Einwählgeräusch" vom Gerät, auf dem Display vom Drucker steht dann: "Anwendung #003". Aber das Fax kommt nicht beim Empfänger an und ich kann auch meine eigene Faxnummer nicht ermitteln. Im Benutzerhandbuch des Druckers ist diesbezüglich leider auch keine Hilfestellung angegeben. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Labodowski

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Hörst du auch, dass die Gegenstelle antwortet, oder kommt keine Verbindung zustande?

Wie gibst du die Faxnummer ein? Diese muss ohne Leerzeichen eingetippt werden.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von der-labo Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo und Danke für Deine Antwort.

Nein, ich höre nicht daß die Gegenstelle antwortet.

Die Faxnummer gebe ich ohne Leerzeichen ein, also 02091234567 zb.

Gruß
Björn
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo nochmal,

Wie und woran ist das Faxgerät denn angeschlossen?

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von der-labo Einsteiger_in (15 Punkte)
Nur am USB Port. Es ist ein Multifunktionsdrucker mit eingebautem Fax.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich kenne zwar dein Modell nicht, aber mein MFC (8220) ist noch an der Telefonanlage angeschlossen, damit ich faxen kann...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von der-labo Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,

ich werde es heute Abend mal an der Telefondose anschließen, aber laut Brother soll es auch ohne funktionieren.

Danke für die Antwort.
Björn
...