4.5k Aufrufe
Gefragt in Linux von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
Mein Nachbar hat sich ein Netbook mit Linux von Toshiba gekauft und möchte da jetzt XP drauf haben

er hat es über einen Workshop geschafft, XP auf einen bootable USB-Stick drauf zu ziehen und es in 48 Stunden !!! zu installieren

jedoch hat das System in den letzten 20% sehr viele Kopier-Fehler angezeigt

er hat alle Kopiervorgänge so lange durchführen lassen bis alle Daten überspielt waren

das Ende vom Lied war der Blue Screen daß Windows beschädigt wäre und das System angehalten wurde

jetzt habe ich das Ding samt USB-DVD-Laufwerk bei mir stehen und "mach mal"

ich habe noch alte XP-Versionen (alles Originale) versucht zu installieren - Blue Screen

habe sogar mit der Bart PE CD gearbeitet - nix

was kann ich noch machen um den PC flott und dann noch XP drauf zu kriegen ?

Danke
Sven

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
STOP !
Kommando zurück :-)

die XP-Installation ist mir soeben geglückt

ich habe doch tatsächlich die BartPE zum Laufen gebracht und damit flink C neu und komplett formatiert
dann eine meiner XP Scheiben rein und das Problem ist nun Geschichte

C war offenbar nicht korrekt formatiert !

nur noch Treiber drauf und gut :-)

nun, warum nicht LINUX ?

weil ich seit 15 Jahren Windows nutze und mich damit im Grunde sehr gut auskenne
ich habe X Systeme von Grund auf hochgezogen und mit Treibern jongliert und hatte von absolutem Schrott bis zum Torbo-Teil alles vor der Flinte
NIE Probleme :-)

DAS jetzt war das 1. System, was mich an meine Wissens-Grenzen brachte, denn im Grunde lief absolut nix mehr :-(
und das hatte ich noch NIE !!!

und da ich, genauso mein Nachbar von Linux absolut keinen Plan hatten (er war nur zu faul, es gegen ein XP-Netbook zu tauschen) mußte XP drauf

ICH selbst habe Linux für 1 Tag probiert und hatte nie soviele Schweißperlen auf der Stirn wie an DIESEM Tag
ich habe nix gerafft und kapiert
was muß ich machen wozu wieso weshalb was bin ich wo bin ich wohin muß ich was ist der Sinn ?

Linux ist definitiv nix für mich auch wenn viele darauf schwören :-(
und ich liebe es nunmal eben mich um PCs / Win zu kümmern
man mag mir hier verzeihen ;-)

Ich Danke Euch sehr für Eure Hilfe :-)

So long ....
Sven
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Auf @9 würde ich gar nicht reagieren, da es nur so ein Gestaffel alla "Mit Linux wäre es nicht passiert.." und ähnliches ist.
Nichts gegen Linux, aber es war und ist immer noch ein unbequemes Betriebssystem und daher sind die meisten PC-Benutzer beim MS geblieben und es wird immer noch neue geben.
Die Treibersache, die 100 prozentige angebliche Viren Immunität, das ist schon ein Thema für sich...
Hier geht es aber um Windows XP, also nichts für ungut, hier wurde das falsche Publikum zur solchen Polemik gewählt.
Es war nicht mal lustig, einfach unnötig!
0 Punkte
Beantwortet von
Er soll einfach das System, welches bereits optimal vorkonfiguriert ist, drauf lassen, um mehr ging es nicht. Muss man sich denn wirklich zwanghaft verschlechtern?
...