2.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hab seit vorgestern einen neuen PC und hab die Netzkarte von meinem alten PC in meinen neuen eingebaut und den Router angesteckt. So. Der Browser funktioniert einwandfrei, kann surfen wie und wo ich will ^^
Jedoch verbindet weder Skype, ICQ noch Hamatchi oder iwelche Onlinegames mit dem Internet.
Firewalls sind alle aus. AntiVir-Guard ist deaktiviert.
Ich hab keine Ahnung warum es nicht geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, also
wenn keine Firewall installiert bzw. aktiviert ist und auch der richtige Treiber für die Netzwerkkarte im neuen Rechner installiert ist, vermute ich das die Ports im Router nicht freigegeben sind.

Haast da mal nachgesehen ob irgendwas im Router blockiert und wie sieht es im Gerätemanager aus. Dort alles im grünen Bereich oder irgendwo gelber Kreis mit Ausrufe- oder Fragezeichen?
0 Punkte
Beantwortet von
Nochwas könnte sein das sich der Router nachts ein Firmware gezogen hat und deshalb jetzt nimmer so tut wie er soll. Hatte das Problem mi nem Speedport nichts gemacht und über nacht kein Internet mehr.

Hat sich dann rausgestellt das er sich nachts ne Firmware-Update gezogen hat, die Internetverbindung während der Installation trennte aber danach nicht mehr verbunden hat. Vielleicht hat Deiner dann die Portfreigaben daktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von
mh hab mal bei hardware geschaut, also bei der netzkarte is alles i. o. das einzige wo ein gelbes ausrufezeichen dran is is 1. SiS 7018-Audiotreiber und der Ethernet-Controller (hier die Fehlermeldung: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".
Wo krieg ich denn den Treiber her? Und ist das bei diesem Controller überhaupt relevant?

Danke schon mal für eure schnelle Hilfe! ^^

PS: Das mit dem Firmware-Update glaub ich weniger weil ich hab zwischendrin mal wieder meinen alten PC angesteckt und da ging alles...
0 Punkte
Beantwortet von
ich würd das mal so interpretieren:

dein neuer pc hat bereits eine netzwerkkarte onboard, zu der fehlen dir die treiber und du hast die alte zusätzlich eingebaut.

guck mal in der netzwerkkonfiguration ob da vllt 2 netzwerkkarten angezeigt werden ?

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hab das Alles hier fast gelesen (überflogen) und stellte fest, dass Du nach Treibern fragst, aber keine Angaben (zumindest solche mit den man was anfangen könnte) gemacht.
Beschreibe die Hardware genauer, am besten mit Bezeichnungen:
[*]Falls ein Komplett-PC, die Markenbezeichnung oder die Mainboard Bezeichnung
[*]Router Bezeichnung
0 Punkte
Beantwortet von
So ähm habe noch einen festen Anschluss, wo das gelbe Telefonkabel reinpasst, da ist ein Symbol dabei mit 3 verbundenen Computern, dachte das wäre nur für ein LAN-Netzwerk ohne Inet...
Jedenfalls wenn ich da den Stecker reinstecke leuchten eine rote und eine orange Lampe auf und wenn ich währenddessen in der Systemsteuerung auf Hardware gehen will steht dort (so in der Art, nicht wörtlich): Zur Zeit läuft eine andere Hardware-Installation. Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren.
Aber es passiert nichts! Da wird nichts installiert!
Diese Verbindung wird bei der Netzwerkumgebung auch nicht als Netzwerk angezeigt!

Motherboard:
Asus P4P800-VM
(3PCI, 1AGP, 4DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Chipsatz:
Intel Springdale-G i865G

kp was davon jetzt relevant ist xDD

Router:
Thomson Speedtouch 546i v6
0 Punkte
Beantwortet von
edit: Browser geht inzwischen auch nicht mehr!
...