7.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von frau_hase Einsteiger_in (27 Punkte)
huhu, also ich hab ein Problem: Ich hab gestern einen PC gekauft und XP Pro drauf gemacht. Beim Installieren zeigt er mir nur eine Partition an, und zwar H: die so groß war wie die Festplatte selbst..... 1 Terabyte.

Da ich nichts anderes wusste und auch keine andere Möglichkeit gesehen hab, die Größe bzw. Anzahl der Partitionen zu ändern, hab ich gesagt er soll XP da drauf installieren.

Anschließend hat er die Partition formatiert - hat ca. 2,5 Stunden gedauert.

Es läuft alles sauber, aber ich hab jetzt echt nur eine Partition, und die heißt H: und ist so groß wie die Festplatte.

Das kann doch nicht RICHTIG sein???? Wie kann ich das ändern?

Ich bin schon drauf eingestellt, dass ich XP nochmal neu installieren muss, aber wie sage ich denn dem PC, er soll mir drei Partitionen machen, C D und E, und auf C soll er Windows installieren, so wie es eigentlich immer ist?

Danke für Eure HIlfe.

Frau Hase

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von frau_hase Einsteiger_in (27 Punkte)
@ Lutz

nutzt mir auch nix, da ich ja keinen unpartitionierten Bereich habe................. am ehesten scheint es am Kartenlesegerät zu liegen.... leider hab ich keinen Plan was ABHÄNGEN heisst.......... wahrscheinlich muss ich den PC aufmachen und innendrin rumhantieren, das werde ich aber nicht machen, da das Ding gestern erst gekauft wurde.

Okay, also nochmal danke ich kümmer mich mal selbst drum.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Abhängen = Trennen /Ausstecken.

2. Da es sich meistens um USB -Kartenlesegeräte handelt,genügt es wenn du im Setup die USB-Anschlüsse " deaktivierst " und nach der installation wirder " aktivierst ".

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke, dass du viel zu hysterisch und emotional an die Sache ran gehst. Dadurch, dass du gleich sagst, dass wir anscheinend alle keine Ahnung haben, hat sich auch für mich als Helfer die Sache erledigt. In Zukunft bitte vorher in den Wald gehen, schreien, danach nach Hause gehen, sich ne Stunde hinlegen, einen Kaffee trinken und dann nochmal ganz relax eine neue Anfrage stellen.

Wenn man uns mal zuhören würde, wäre die Sache innerhalb 1/2 Stunden über die Bühne. In einem Forum sollte man erstmal nen Tag warten und die Antworten sammeln. Wir werden hier als Supporter nicht bezahlt.

Also dann versuch es allein und ohne uns.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaubs ja nich.

Frau Holle hat seit gestern einen PC und ist seit Heute hier im Forum Mitglied.
Und dann kommen die Member mit ihrer hundertjährigen PC-Erfahrung und klatschen der Frau Begriffe und Links um die Ohren das es nur so rappelt. Unmöglich.
"im Setup die USB-Anschlüsse " deaktivierst "
.
Schreibt doch direkt alles in chinesisch. Woher soll denn einer der erst einen Tag einen PC hat, wissen was das bedeutet?
Ich hab selbst leider nicht die riesen Erfahrung wie ihr Superhelden.
Würde sonst gerne helfen. Aber das das keine Hilfe ist, sieht doch wohl ein Blinder mit Krückstock. Kein Wunder, dass die Frau frustriert ist. Wäre ich bei so einer hilfe auch.
keiner spricht euch euren guten Willen ab, aber ab und zu sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Man erkennt hier sehr schnell wer da schreibt und darauf muss man einfach mal inder Lage sein, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl einzugehen.
Meine ich jedenfalls.

Schönen Sonntag.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Woher soll denn einer der erst einen Tag einen PC hat, wissen was das bedeutet?

Das erwartet ja keiner, aber es wäre eben schlauer gewesen, gerade für einen, der der erst einen Tag einen PC hat, sich vorher zu informieren, wie er eine Installation vorzunehmen hat.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Jetzt kann man zwar diverse Klimmzüge machen, um das wieder geradezubiegen, aber wenn es wirklich sauber und vernüftig sein soll, kann die Empfehlung nur lauten, das Betriebssystem neu zu installieren - und vor allem, ganz genau zu lesen, was da auf dem Bildschirm angezeigt wird - und bei Fragen nicht einfach auf "weiter" zu klicken.

Das ist vielleicht sogar die wichtigste Hilfestellung, die man einem geben kann, der der erst einen Tag einen PC hat.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Na dann kann man ja nur hoffen, dass die Dame während der Installation keine Fragen hat.

Das Internet bleibt ihr ja bis zur kompletten Installation wohl erstmal verwährt ;-))
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das kann u.U. ein Problem sein, natürlich. Aber wenn man wirklich keine Ahnung davon hat, ist das ja nichts schlimmes. Dazu kann man stehen, und dann kann man eben auch jemanden im Freundes- und Bekanntenkreis um Hilfe bitte - oder auch einen Rechner kaufen, auf dem das Betriebssystem schon vorinstalliert ist (zumal sich das in den Kosten nur wenig bis gar nicht niederschlägt).
0 Punkte
Beantwortet von
Die Sache wäre mit gparted schnell gelöst. Aber sie ist einfach zu hektisch. Solche Kunden hab ich oft beim beruflichen Support. Sowas geht nicht mal eben zack-zack. Und etwas Initiative muss man schon mitbringen: Zeit und Bereitschaft,etwas dabei zu lernen.
Davon ab: Was ist so dramatisch dran, nur eine große Partition zu haben. Solange es nur Windows ist, ist es doch völlig egal!
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
@ManoMan,

1.
Ich hab selbst leider nicht die riesen Erfahrung wie ihr Superhelden.


2. Scheint aber wenigstens ahnung zu haben wie man kritisiert.

3. Und das hat wenigstens mich bestärkt noch weniger zu helfen.

Dankeschön und Ciao

[sub]Zieht sich zurück weil es solche, in diesem Posting gibt , die es besser wissen.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
die Anleitung aus Antwort 7 sagt es Dir doch....

Lösche die Patition wo Vista drauf ist und lege dann eine neue Pationton an.... fertig.
...