Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt, seit TAGEN versuche ich meinen Canon pixma mp 780 an meinen neuen, viel besseren Pc als mein uralt Laptop (laut Aussage meines Männes) zu installieren, und es geht nix. Die USB - Anschlüsse scheinen den Drucker gar nicht zu erkennen, und wenn dann doch heisst es "kann nicht gedruckt werden" oder unbekanntes Gerät oder oder oder.
Ich verwende Windows XP als Betriebssystem (schon immer, auch an meinem Laptop) da hat`s auch ohne murren geklappt. Druckertreiber aus dem Netz gezogen (weil ich versehentlich den originalen Treiber weggeschmissen hab) Drucker eingesteckt und schwubbs ging alles tadellos.
Die neue "Wunderkiste" hingegen macht mich wirklich kaputt. Treiber gezogen, Drucker eingesteckt, und es passiert nix. Noch dazu bin ich was Computer betrifft ziemlich blond und kenn mich halt nicht so wirklich aus. Also kann ich mit diversen Begriffen oder Vorgängen nichts anfagen. Hab schon manuell versucht den Drucker zu installieren geht aber auch nicht. Ich glaub ja dass es an den USB - Anschlüssen liegt, weil die halt gar nix erkennen.
Nicht mal meine USB Tastatur geht einwandfrei.
Weiß vielleicht irgendwer Rat? Ich würd mich riesig über Antworten freuen.
Grüsse Linchen