6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt, seit TAGEN versuche ich meinen Canon pixma mp 780 an meinen neuen, viel besseren Pc als mein uralt Laptop (laut Aussage meines Männes) zu installieren, und es geht nix. Die USB - Anschlüsse scheinen den Drucker gar nicht zu erkennen, und wenn dann doch heisst es "kann nicht gedruckt werden" oder unbekanntes Gerät oder oder oder.

Ich verwende Windows XP als Betriebssystem (schon immer, auch an meinem Laptop) da hat`s auch ohne murren geklappt. Druckertreiber aus dem Netz gezogen (weil ich versehentlich den originalen Treiber weggeschmissen hab) Drucker eingesteckt und schwubbs ging alles tadellos.

Die neue "Wunderkiste" hingegen macht mich wirklich kaputt. Treiber gezogen, Drucker eingesteckt, und es passiert nix. Noch dazu bin ich was Computer betrifft ziemlich blond und kenn mich halt nicht so wirklich aus. Also kann ich mit diversen Begriffen oder Vorgängen nichts anfagen. Hab schon manuell versucht den Drucker zu installieren geht aber auch nicht. Ich glaub ja dass es an den USB - Anschlüssen liegt, weil die halt gar nix erkennen.
Nicht mal meine USB Tastatur geht einwandfrei.

Weiß vielleicht irgendwer Rat? Ich würd mich riesig über Antworten freuen.

Grüsse Linchen

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ Flupo,

lies dir mal A15, Absatz 2 durch, Linchen hat die Treiber aus dem xmax-Link ohne wesentlichen Erfolg installiert.

@ Linchen,

falls sich der Sony nicht reanimieren lässt, wie wäre es mit einem Hausfreund, der sich (auch) in PC-Sachen als nützlich erweisen könnte? Oder einer deiner Patienten ist in der Lage dir zu helfen, falls die dir nicht zu animalisch drauf sind.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Flupo kuckst Du Antwort 15

all in one Treiber ist gezogen und installiert, ebenso die USB Anschlüsse. Drucker wird bis zum Neustart erkannt, dannach ist alles wieder wech. Und der Neustart muss ja sein, sonst sind die Veränderungen ja noch nicht übernommen.

So gehts mir mit allen USB Geräten, Maus, Tastatur und der Drucker, sind die Treiber drauf erkennt er alles bis zum geforderten Neustart, dannach ist alles wieder weg.

Lediglich die extrene Festpaltte erkennet er als Massenspeichergerät, alles andere nicht. Auch nach dem Neustart.

Nach dem Neustart erzählt er mir dann, dass das System nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird.

Grüsse Linchen
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle warst schneller mit der Antwort an Flupo.

Nimm mir nicht die Hoffnung mein Sony wird wieder, der war mir doch immer soooo treu.

Aber Flupo hat schon Recht, ich würd den beiden ober Spezis mal gern zeigen wie man sowas RICHTIG macht. Aber irgendwann ist auch mein Pensum an Möglichkeiten erschöpft. Und normal lass ich die Finger ganz gerne von den Sachen von den ich nix versteh.

Jetzt versuch ich mal die passende Grafikkarte rein zu bauen. Mal sehen obs dann besser tut. Weil scheinbar die, die drin ist gar nicht zum dem Board passt, haben sie jetzt mal so durchblicken lassen.

Vielleicht bring ich ihn ja auch heimlich zu einem Fachmann und sag einfach ich hätts selbst gemacht, aber ehrlich gesagt ist mir für den schrottkasten jeder cent zu viel.

Animalische Patienten ist gut, wenn man bedenkt dass alle meine Patienten im Idealfall noch vier Beine haben.

So mach mich jetzt mal ans umbauen, hoffe ich explodier nicht oder sowas in der Art.

Grüsse Linchen
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ach Du Sch....... Ich gebe dir Linchen1213 völlig Recht, was du in Antwort 19 schreibst. Das ganze hätte dein Guter vorher probieren und testen müssen. Wenn das mit der Graka nicht geht; Geld zurück. Ich weiß ja nicht was er gekostet hat, aber ein Laptop würde es ja auch tun.
0 Punkte
Beantwortet von
Kinder ich glaub ich gebs auf, Grafik ist ausgebaut (bin auch nicht explodiert) Arbeitsspeicher ist auf das Board und den Prozessor abgestimmt. Alle Treiber aktuell. Bioseistellungen nach Handbuch und Anweisungen.

Grafik und Audio sind auch Ok, also die Treiber bleiben scheinbar auch nach dem Neustart, aber mit den USB Anschlüssen hab ich nach wie vor das gleiche Prob. Obwohl er jetzt auch meine Tastaur und die Maus frisst.

Ich mag nimmer. Wirklich nicht! Der soll beikommen und seinen Schrott wieder abholen, ehe ich jetzt wirklich zum Hammer greife.

Grüsse Linchen
...