4.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe vor, meine "alte" Hardware einem Kollegen weiter zu geben. Unter anderem ist auch das Board GA-P35-DS3 Rev. 2.0 von Gigabyte dabei.
Dieses hat einen LPT-Anschluss, der aber nur intern ausgeführt ist. Ein Kabel mit Slotblech soll "optional" erhältlich sein.
Kann mir jemand sagen, wo man so ein Kabel bekommen kann?

Mich hat es bisher nicht gestört, da ich über LAN drucke. Mein Kollege hat aber noch einen Drucker mit Parallel-Port.

Gruß Flupo

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn es DIES ist, was Du suchst - das kann ich Dir schicken. Gib' mir die Adresse per Pager durch.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wäre schön gewesen. Das auf dem Bild ist aber ein serieller Anschluss. ;-)

Ich hab jetzt mal bei Gigabyte angefragt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - ich hatte den mit abgebildeten LPT-Stecker des Kabels von einem alten ZIP-LW drauf gesteckt - aber wohl die falsche Seite.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Problem gelöst.
Der Gigabyte-Support ist wirklich nicht übel. Ich musste nur eine Email mit der genauen Bezeichnung des Teils und einem Kaufbeleg (Rechnungskopie) an Gigabyte schicken und bekomme das Kabel nächste Woche kostenlos (hoffentlich - jedenfalls war an keiner Stelle die Rede von Bezahlung) zugeschickt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Sowas hier hat wirklich Parallel 25Pol (also auch Pfostenstecker). Wenn die belegung auf dem MB so ist, wie der normale LPT stecker, dann kann man soeinen adapter einfach nehmen.

Hoffe, dass der Link funzt, weil da noch so viele Parameter dran sind. (sonst reichelt.de artikel AK 664)

P.S. Sehe grade, du bekommst einen zugeschickt... nja egal, wollte nur zeigen, dass man den zu not auch hätte kaufen können :P

Ele
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Ele

Die Belegung vom Board siehe h i e r

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

sollte das aus irgend einen Grund nicht funktionieren würde es noch die Möglichkeiten eines Adapters von Parallelen zu USB geben oder Du verwendest auch einfach nur, sofern noch ein Steckplatz frei ist, eine Erweiterungskarte mit den benötigten Anschlüssen.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das Problem hat sich gestern per (kostenloser) Post von Gigabyte erledigt.
Das nenne ich mal Service. :-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Nachtrag: Falls jemand von Euch mal ein ähnliches Problem hat, reicht eine Email an zubehoer@gigabyte.de mit der genauen Bezeichnung des gesuchten Zubehörteils (die passende Bestellnummer findet man auf der Produktseite im Netz) und einer Lieferanschrift.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Noch ein Nachtrag an Elefunty: Auch dieses Bracket ist eines für serielle Anschlüsse. Ein Parallelport hat anstelle der Pins Löcher. ;-)

Gruß Flupo
...