5.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen, ich gehe bis jetzt mit einer Fritz Box SL Wlan ins Internet und habe noch zwei weiter Lap-Tops angeschlossen ( Wlan)
Nun habe ich mir eine neue Fritz Box 7270 gekauft.
Meine Frage an alle ist, kann ich die 7270 problemlos über die alte Software installieren oder mus ich erst alles deinstallieren? was geht am schnellsten ohne das ich hier mir ernsthafte Problem schaffen werde, die alte Fritz Box Sl Wlan funktioniert tadellos!
Hat jemand Erfahrung mit der 7270?

Grüsse

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was geht am schnellsten ohne das ich hier mir ernsthafte Problem schaffen werde ...

Ganz ehrlich, verzichte auf jegliche Softwareinstallation! Wozu auch? Du kannst auch ohne diese Software alle Funktionen nutzen. Einzig die Installation des USB-Treibers könnte nötig sein, das aber auch nur, wenn Du die Fritz!Box per USB an einen Rechner angeschlossen hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo roelfchen

Meine Frage an alle ist, kann ich die 7270 problemlos über die alte Software installieren oder mus ich erst alles deinstallieren?

Die Software ist die gleiche. Du musst nicht neu installieren.
Wichtig ist, dass die Version von Fritz!DSL Startcenter die Version 2.04.02 ist (klicke auf Startcenter, dann auf Details im oberen Drittel ist der Versionshinweis).
Die aktuelle Version gibt es hier: AVM - Service-Portal FB 7270

[*]Die neue Fritz!Box 7270 einfach an den Splitter anschließen (siehe beiliegendes Anschluss-Poster).
[*]Zugangsdaten vom Provider eintragen (bei 1&1 den Start-Code).
I-Net läuft jetzt.
[*]WLAN: Änderungen von Name des Funknetzes (SSID) und WPA-Netzwerkschlüssel (Passwort) bei den Laptops eintargen.
Die Verbindungsdaten für das WLAN stehen auf der Rückseite der Fritz!Box, bzw. auf dem silbernen Aufkleber auf der CD-Hülle.
[*]Gg. Telefone noch anschließen.
Die Telefoniefunktionen der FB 7270 sind für Dich neu, da die FB Sl Wlan ohne Telefonie ist.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karl

vielen Dank das ist mal wirklich eine kompetente Antwort.

Gruss roelfchen
...