3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!

Ich suche dringend Telefonbücher im Internet. Gibts so was überhaupt? Ich bräuchte möglichst für alle Städte in BW und Bayern.

Danke!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Tobert

Ich kann lesen....ätsch------
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Leute!

Erstmal vorweg: Antwort 9 ist nicht von mir.
Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass der andere Tobert einen viel stärkeren Tastenanschlag hat. ;-)

Das mit der CD ist eine gute Idee. Ich weiss aber nicht, in wieweit man da die Möglichkeit zur Automatisierung hat. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Sonst muss ich mir halt testweise eine holen. Sind ja nicht mehr so teuer wie ehedem.

@tomsan
Ich importiere frisches Obst/Gemüse aus Thailand und liefere das an asiatische Lebensmittelgeschäfte.
0 Punkte
Beantwortet von computerophil Mitglied (141 Punkte)
Probier einmal telefonbuch.com
bei Deutschland gibt es auch ein Branchenverzeichnis
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tobert,

die klickTel-CD enthält eigentlich schon eine sehr gute und variable Suche, mit der man z.B. auch nach Namenbestandteilen in einem vorgegebenen Umkreis suchen kann.

Wenn du noch klickIdent dazu kaufst, kannst du auch die in jeder deutschen Telefonbuch-CD integrierte Exportbeschränkung für die gefundenen Einträge aufheben und diese Daten dann beliebig weiterverarbeiten.

Im Internet wird man aus Datenschutzgründen vermutlich kaum eine per Script auswertbare Telefon-Datenbank finden.

Gruß
Kalle
...