1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Hallo Supportgemeinde,

heute stehe ich irgendwie bei EXCEL mal wieder auf dem Schlauch.

Möchte eigendlich nur in meiner Artikelliste "verkaufte" Längen zusammenrechnen lassen.

Also
habe 1 Arbeitsblatt "Jornal" mit dem Verkaufsliste:
Dort steht in Spalte C die Artikelnr. und in Spalte J die "verkaufte Länge.

im 2 Arbeitsblatt habe ich meine Artikelliste - dort soll nun in Spalte J die bereits verkaufte Gesamtlänge stehen (Also die Verkaufliste nach Artikelnr. durchsuchen und die gefundenen Längen in Spalte J zusammenzählen).

Hab das irgendwann schon mal hinbekommen mit SVerweis oder Summenprodukt oder so ähnlich - komm aber irgendwie nicht zu Rande.

Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus

Volker

Hat jemand ne Lösung

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Volker,

ich hätte SUMMEWENN() benutzt.

Gruß hajko
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Tja so einfach gehts ;-)
Vielen Dank

Gruß
Volker
...