1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hey leute,
seit einiger zeit funktioniert mein cd-laufwerk nicht mehr.
das laufwerk wird weder unter dem punkt "computer" nocht im gerätemanager angezeigt...wenn ich meinen laptop (MSI) starte, dann sagt mir meine laptop "Das an ATA channel 0 angeschlossene gerät kann von windows nicht identifiziert werden."
weiß vielleicht einer von euch wie ich das problem beheben kann??
liebe grüße

[*][sup]
*Threadedit* 10.06.2009, 23:24:44
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von haucki Einsteiger_in (85 Punkte)
mh also ich ahtte bei meinem laptop auch das problem .

ich hab folgendes getahn den laptop umgedreht aufgeschraubt und den stecker wo das laufer die daten saugt raus un dwieder ein gesteckt.
ich habe in dan schlislich gestartet und dan ging alles weider ganz normal

Gruß
haucki

Rückmeldung wäre nett
0 Punkte
Beantwortet von
Mach das mal:
support.microsoft.com/kb/314060

MfG wqd
0 Punkte
Beantwortet von
Hey,
das ging ja fix :D

@ haucki: ich bin leider nicht so bewandert in technischen sachen und traue mich deshalb nicht an sowas dran...kann da nichts bei passieren oder anders gefragt, kann ich als laie das was kaputt machen?

@wpd: hab versucht die schritte zu befolgen.allerdings wird im gerätemanager noch nicht einmal das cd/dvd laufwerk angezeigt...darum konnte ich weitere schritte nicht befolgen.

danke schonmal für eure hilfe!!!
0 Punkte
Beantwortet von haucki Einsteiger_in (85 Punkte)
in deiner stadt oder in deinem kaff müsste es doch ein pc laden geben bei mir gibs 2 einmal pc banane und einmal pc´s
frag einfach mal bei einem pc laden vorbei oder frag den hersteller
anderfalls hast du noch garantie ?
0 Punkte
Beantwortet von
ja hab ich.ich ich mag den aber laptop nicht so gerne einschicken, da ich den zum studieren brauche.
aber ich werde demnächst mal in einem pc laden vorbeischauen.
iwer muss mir ja helfen können ;)
...