1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi all,

seit heute morgen (nichts verändert oder neu installiert) bleibt mein PC beim Starten hängen. Wenn ich den Rechner einschalte, startet er ganz normal, das Windows-Logo erscheint mit dem Fortschrittsbalken. Aber wenn die Auswahl der verschiedenen Benutzerprofile erscheinen soll, kommt nur der Blaue Windows-Balken mit dem WindowsXP-Logo. Dann bleibt der Rechner in dieser Stellung stehen und es hilft nur noch der Ausschalt-Knopf!
Hat jemand ne Idee??

Danke schonmal im Voraus!

Gruss, Hardy

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von haucki Einsteiger_in (85 Punkte)
Das is normal passiert bei jedem rechner 1-2 mal es wird auch bei dir male in blue screen auftauchaun aber das wars schobn brauchst keine angst zu haben is alles normal

Gruß
Haucki
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.3k Punkte)
Hi Hardy,
schon mal den abgesicherten Modus versucht?
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi und danke für die Antworten.

@ Haucki: Was meinst Du mit "keine Angst", ich würde halt gerne mit dem Rechner arbeiten ;-). Aber er bleibt halt komplett hängen!! Trotzdem danke für Deinen Trost....

@Jürgen: Habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, aber trotz F8 startet er ganz normal (Ist eine Notebook Toshiba M30X)
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.3k Punkte)
das ist aber ungewöhnlich dass du nicht in die OS-Auswahl kommst in der du auch den abg. Modus wählen kannst.
Hast du schon ne Reparaturinstallation versucht?
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte an einer fehlerhaften Dateistruktur auf der Festplatte nach unvollständigem Runterfahren liegen.

Du solltest mit der Windows-CD in die Wiederherstellungskonsole booten (Anleitung HIER) und dann im Dos-Fenster

chkdsk /r

ausführen. Das erkennt und repariert eventuelle Fehler.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von haucki Einsteiger_in (85 Punkte)
bei meinem laptop is es auch nich die f8 taste bei mir sses die f10 taste ka warum aber probiers mal mit der taste.

Gruß
Haucki
0 Punkte
Beantwortet von
Also, in den Abgesicherten Modus komme ich irgendwie nicht rein. wenn ich beim Booten eine der F-Tasten druecke, kommt nur ein Ton, aber passieren tut nichts.

@NaBu: Mein Problem ist die Recovery-CD. Wenn ich von der Boote, erscheint nur ein Auswahlfenster mit Neuinstallation. Keine Wiederherstellung oder Reparatur....
0 Punkte
Beantwortet von
dann versuchs mal mit dem Drive Fitness test von Hitachi, das erhälst Du HIER.
Soll auch mit Toshiba-Festplaten funktionieren.
Bootable Diskette erstellen oder Image auf CD brennen und damit starten.

NB
0 Punkte
Beantwortet von
@NaBu:
Habe es jetzt doch mit chkdsk geschafft. Hatte mir mal mit einer Anleitung aus der Recovery-CD ne "richtige"XP-CD gebastelt. damit bin ich in die Reparaturkonsole gekommen und jetzt lass ich grad dat Dingens durchlaufen. ABer danke für den Tipp mit dem Fitness TEst, das mach ich dann als nächstes!!!
...