8.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo,
habe ein paar ebooks, die passwortgeschützt sind. Ist leider immer recht nervig das jeweilige Passwort raussuchen zu müssen....

Gibt es die Möglichkeit das Passwort zum Öffnen zu entfernen (mit Freeware).

Danke/ Tomsan

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Du kannst innerhalb des ebooks mal die Sicherheitseinstellungen prüfen, sofern vorhanden. Klappt das nicht dann wäre alles Weitere wohl eher nicht mehr in Sinne des Herausgebers - der sollte insofern dann dein erster Ansprechpartner sein.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Möglicherweise hilft dir PDF-Recover weiter. Kostet aber.
Wichig dazu:
Beachten Sie bitte, dass die Wiederherstellung von PDF-Dokumenten mit einem User-Passwort nicht unterstützt wird. Dokumente mit einem User-Passwort können erst gar nicht ohne Passwort geöffnet werden und verlangen nach gesonderten Werkzeugen. Ebenso können keine eBooks, die Adobe Digital Editions benötigen, entschlüsselt werden.


Gruß Flupo


[*][sup]
*Threadedit* 12.06.2009, 10:24:37
Admininfo: Link gelöscht
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Naja, steht drin, das ein Passwort verlangt wird beim öffnen.....

Bestimmt auch im Sinne des Erstellers. Aber vielleicht gibt es ja ein (legales) Tool, das eine geöffnete PDF speichert. Ohne die Passwortabfrage mitzuspeichern ;-)

Auch mit legaler Software kann man Dinge anstellen, die dem Hersteller uU nicht so gefallen.

Gibt ja Freewaretools die zB exportieren. Aber als JPG speichern ist auch keine Lösung....
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Gute OCR-Programme können auch PDF-Dokumente einlesen. Damit wäre dann die Weiterverarbeitung in ungeschützte PDF's kein Problem mehr.
Ob das jedoch auch mit geschützten funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@Flupo
Danke für den Link. Schaue ich mir mal an.... obwohl das Tool schon übers Ziel hinausschiesst. Habe das Passwort. Finde nur copy&paste zu umständlich. ;)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Meine Erfahrung mit OCR ist, das danach ungewollt komische Sätze rauskommen.... ;-) und die Formatierung sehr leidet

Übrigens geht es um die Photoshop-Bücher die Chip.de mal wieder auf den Markt schmeisst. Das aktuelle kann man ohne PW von der Herstellerseite laden. Alte nur mit PW (welches man aber separat ohne weiteres bekommt. Nur haltbei jedem Öffnen eintippen/kopieren)

Nur mal so als Download-tipp
0 Punkte
Beantwortet von dr-ma-busen Mitglied (261 Punkte)
Moin!

Wenn du die PDF Drucken darfst, dann installier dir ein PDF Drucker und Druck sie dann aus. In der neuen PDF sollten dann keine Kopierschutzfunktionen mehr aktiv sein.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Spitzentipp!

Werde ich machen, danke für die Idee.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
......super Idee.... aber leider nicht die Lösung:
"Redistilling encrypted PDF is not permitted." meint der PDF Drucker "freePDF XP". Schade
0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
ich habe mal vor einiger Zeit ein Prog benutzt, das PDFs in Word-Dateien umwandelt. Leider weiß ich im Moment nicht wie das Prog heißt. Müßte sich aber über Google rausfinden lassen. Evtl auch mal bei Winload oder einer anderen Seite bei Office Progs nachsehen.
Vielleicht hift das ja.
Gruss
stocki
...