9.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von stefank4xx Einsteiger_in (83 Punkte)
Hi,
ich muss meine DRAM Frequency einstellen.
aktuell ist sie auf 266mhz, und ich möchte sie auf 200mhz herunterschreuben.
wie soll ich das machen??

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man sich die Bildchen anschauen soll, dann müßtest du schon dein Rechner-Laufwerk/Verzeichnis im Internet freigeben ;o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Und benutze bitte auch mal die Beitragsformatierung, das sind die Buttons am oberen Rand des Antwortfelds.
Für einen einfachen Link klick auf "URL", füge deinen Link ein(copy/paste) und klick erneut auf "URL".

Lade deine Bilder hoch, z.B. hier und poste die Links.
0 Punkte
Beantwortet von stefank4xx Einsteiger_in (83 Punkte)
Und wie stelle ich das an die im Internet freizuschalten??
@export: tut mir leid das hatte ich jetzt total vergessen...
ich werds mir für die zukunft merken
0 Punkte
Beantwortet von stefank4xx Einsteiger_in (83 Punkte)
ich bring den mal hoch weil ich keine antworten bekomme :)
Diese freigebung im internet... wie soll ich die machen??
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Rechner-Laufwerk/Verzeichnis im Internet freigeben ;o)

Das war 'n Scherz...Stefan! ;))

Schau Dir den Link aus AW32 an und lade Deine Bilder dort hoch

mfg Ralf
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Die beiden sind alles, was es unter Advanced Chipset Features gibt?
Dann war's das schon.

Wende dich an Medion, vielleicht gibt's auch Jumper auf dem Board.

Aber wie gesagt, halte ich das Ganze für wenig sinnvoll.
0 Punkte
Beantwortet von stefank4xx Einsteiger_in (83 Punkte)
soll das dann heißen, das du das nicht für sinnvoll hältst, dass alles in Ordnung ist??
Wegen ic hhab in der E-mail ja erfahren, dass da was falsch konfiguriert ist, und ist des dann jetzt falsch oder nicht??
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Wegen ic hhab in der E-mail ja erfahren, dass da was falsch konfiguriert ist, und ist des dann jetzt falsch oder nicht??


auch ich halte einen lösungsversuch dieser art für reichlich unsinn..

auch wenn einige chipsätze evtl. probleme haben können wenn fsb (northbridge <-> cpu) und fsb (northbrigde <-> memory) unterschiedlich "schnell" laufen, so sollte das eigentlich von der theorie her keinerlei effekte bzgl. stabilität haben.

zumal bei DDR2 der speicherbus (welcher verwirrender weise auch fsb genannt werden kann) schon von seiner funktionsweise im gegensatz zum cpu fsb her "quad-bumped" ist, d.h. gleich mal 4 datensätze (heute 8byte) - also 32byte pro takt abholt und diese in einem puffer der northbridge zwischenspeichert.

ein angleichen der taktraten beider fsb hätte also hier keinerlei logische begründung bis auf den fakt, das es der northbridge vielleicht einfacher gemacht wird den speicherbus mit gleicher frequenz wie den fsb zur cpu zu treiben.
ich hab aber nicht den tieferen einblick in die hardware um zu beurteilen, ob das wirklich eine rolle spielt.

jedenfalls kann meiner meinung nach eine einfache anwendersoftware wie wow nicht plötzlich aufgrund einer "falschen konfiguration der hardware" nach einem patch nicht mehr funktionieren: es gibt keine möglichkeit für die software, auf einmal funktionen zu nutzen die einen solchen fehler hardwarebedingt auslösen, welche nicht schon vorher genutzt worden wären.

solche software nutzt funktionen (api) des betriebsystems -treiber eingeschlossen- und hat keine direkte möglichkeit mit der hardware zu kommunizieren.

es hätte also nur ein treiberupdate (bevorzugt des chipsatzes) evtl. eine disfunktion des gesamten softwarefundus zur folge, nicht nur wow.
0 Punkte
Beantwortet von stefank4xx Einsteiger_in (83 Punkte)
ok danke für diese ausführliche Antwort :)
dann denke ich das ich dieses Problem nicht weiter verfolge.. ich habe da auch keine lust mehr drauf mir wegen dem spiel so viele Probleme zu machen!
danke aber für eure Hilfe, das finde ich echt nett von euch!
...