1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von redscall1 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo. Ich hoffe ich bin überhaupt richtig.
Ich habe es hinbekommen das ich meine Externe USB Maxtor ( Seagate) 3200 320 GB Festplette gehimmelt habe.War auch gar nicht so schwer .. man stecke einfach den Stecker vom Laptop in die Platte und schon tut sie nichts mehr.Nach ausbau der Platte aus dem Gehäuse und einbau in den Rechner hat es kurz gefunkt....
So da ich ja ein gaanz schlauer bin hab ich mit direkt bei einem Auktionshaus eine (Dachte ich ) gleiche Platte besorgt..Brauchst ja nur dieses Strompanell umbauen und alles wieder prima..Tja irgenwie war es das nicht. Umgebaut, Platte Läuft, XP Macht Ding Ding neue Hardware gefunden , Beim Installieren der Platte ist ein Fehler ..na ja ihr kennt den Rest.... HHIILLFFEE.
OS Win XP 32/VISTA 64. Platten sind fast gleich.. na ja die nummern stimmen nicht ganz aber Ich konnte den Verkäufer von eB... schlecht bitten Hey bau mal die Platte aus... War auch leider nur eine der Sorte drin. Wenn i´ch was vergessen habe was euch helfen könnte mir zu helfen sagt es bitte..
MFG Thorsten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Mit dem Laptop Netzteil wirst Du vermutlich die Platte selbst als auch den USB-Controller gehimmelt haben... die externe HDD wird vermutlich mit 12V betrieben, dein Notebook-Netzteil wird aber wahrscheinlich 19V haben... das ist etwas zuviel ;)

Bau die neue HDD mal intern in Deinen Rechner ein um zu checken, ob die sauber arbeitet. Wenn ja, dann benötigts Du jetzt noch ein neues USB-Gehäuse inkl. Controller für die HDD.....

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von redscall1 Einsteiger_in (7 Punkte)
ÄÄhh erst mal danke...
Das Netzteil vom Lapi hat auch 12 V nur ne andere Amperzahl. Platte 2 Lapi 8. die " Neue " Externe Platte Geht wunderbar.
Hab auch schon Die beiden Paneels getauscht also das von der neuen platte auf die defekte....und direkt an den PC angeschlossen.
Rechner bleibt beim Hochfahren stehn...
Wenn ich die Alte Platte mit dem neuen Paneel wieder ins neue Gehäuse einbaue( Hab ja mitlerweile 2) und steck den USB Stecker rein Rafft das Win zwar aber sagt mir Fehler beim Installieren......
...