1.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,
vielleicht kann jemand helfen(wäre schön).
Möchte mit dem Programm "Print Master Gold 16" Karten drucken.
Aber wie bekomme ich die Motive auf schon fertig geschnittenes Photopapier vom Format 10x15 ?
Muß ich am Drucker was einstellen oder an dem Programm ?
Keine Ahnung !
...zur Information: Bin Laie !

Danke schon mal !

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Muß ich am Drucker was einstellen oder an dem Programm ?


Vermutlich an beiden. Kenne das Programm nicht, aber wenn Du da auf Drucken gehst, solltest Du angeboten bekommen, dass das Bild z.B.proportional skaliert und zentriert wird.

In dem Dialogfenster sollte irgendwo auch Dein Drucker aufgeführt sein, und Du solltest über einen Button wie z.B. Einstellungen in den Druckertreiber gelangen. Da solltest Du entsprechend das Ausgabeformat 10x15 auswählen, und (wichtig!) die Druckvorschau aktivieren! Dann wird nämlich nicht direkt gedruckt, sondern Du kannst das Ergebnis Deiner Einstellungen vorher begutachten.

Good luck
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Und nicht vergessen, im Druckertreiber als Medientyp "Fotopapier" auszuwählen...
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hm,wie komme ich denn zum "Druckertreiber",wo finde ich den ?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie ich bereits geschrieben habe: Indem Du in dem Programm auf Drucken... gehst.
...