4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
warum müssen wir teutschen (so bekloppt wie wir sind) so strenge richtlinien z.b. bei einem impressum einhalten um sich vor abmahnern zu schützen und andere brauchen so was nicht, wie z.b. diese seite hier:

http://www.facesland.com

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann seid ihr ja schon zwei.
Werden sicher gleich noch mehr.
Zumindest an Einsamkeit werdet ihr nicht leiden.
Ja, mal nachdenken zwischen dem posten. Könnte auch bei dir helfen

(:)
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Wenn er z.B. das Internetangebot nicht selber erstellt hat, sondern gewerblich hat erstellen lassen, gäbe es zumindest einen, bei dem er sich schadlos halten könnte.

Das ist ein Irrglaube, der Besitzer der Homepage haftet. Der kann zwar versuchen die Rechnung weiterzugeben, aber gerade die, die sich keine teuren Profis leisten können, haben die HP meist von Laien angefertigt bekommen oder vielleicht auch von solchen, die Du nicht mehr belangen kannst nach vielen Jahren, weil sie selbst insolvent sind oder weshalb auch immer nicht mehr erreichbar sind.

Diese Information ist allgemein zugänglich. Es sollte jedem, der ein Geschäft betreibt, zuzumuten sein, sich vorher selbst zu informieren, was er zu beachten hat.

Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem Fragesteller gerade darum, dass Du wegen jedem falschen i-tüpfelchen gleich eine Riesenrechnung bekommst, die in keinem Verhältnis zu deinem "Vergehen" steht. Ferner ändern sich die Regeln ständig, so dass das, was gestern noch in Ordnung war, heute schon zur Abmahnung führen kann.

Gib mal zum Beispiel
Getty Images Abmahn-Welle
in Google ein, dann weisst Du was ich meine. Oder lies mal hier:
www.abmahnwelle.de/zustaende/index.html

Insbesondere vergleiche mal was dagegen ein Protokoll kostet, wenn Du im Straßenverkehr Menschenleben gefährdest. Findet ihr das wirklich in Ordnung, dass ich wegen einer fehlenden Zeile im Impressum meiner Homepage ein Vielfaches von dem zahlen muss, was mich ein Verstoß im Straßenverkehr kostet??? Dann sag ich jetzt nix mehr :-(

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @Marie
Simse(r) ist ein Wichtigtuer ohne ernsten Hintergrund. Kein Troll, er glaubt wohl leiser daran, was er "wichtiges" erzapft.

Die Frage des Fragenden, die (wie so vieles im SN) zerrissen worden ist, war berechtigt

LG
0 Punkte
Beantwortet von
leiser=leider
0 Punkte
Beantwortet von
DONNERWETTER NOCH MAL
erzapft=verzapft
...