1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Word 2000 Dokument, das mit gegenüberliegenden Seiten formartiert ist (Buch), Probleme, die Informationen in der Kopfzeile, die links- und rechtsbündig angeordnet sind, auf geraden und ungeraden Seiten jeweils anders herum zu platzieren. Mit dem Schriftfeld geht das über Seite einrichten / Seitenlayout. Problematisch ist das Feld, das die Seitenzahl anzeigt, es bleibt immer an der gleichen Stelle.
Hat jemand eine zielführende Idee?

Danke für die Hilfe!

Lizann

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von shrike Einsteiger_in (69 Punkte)
Einfügen - Seitenzahlen
Ausrichtung: Innen bzw. Außen

bringt dich nicht weiter?

Andererseits kanns du doch auch direkt in der Kopfzeile über "Einfügen - Autotext" oder "Einfügen - Feld" das Feld für die Seitennummer wie ganz normalen Text einfügen und rechts bzw. links (je nach gerade ungerade Seiten) mittels Absatzausrichtung und rechts-/linksbündigem Tabulator ausrichten.

mfg, shrike
0 Punkte
Beantwortet von shrike Einsteiger_in (69 Punkte)
Nachtrag: Ich hab hier Word 2003. Weiß nicht genau, ob es bei Word 2000 die Auswahl "innen/außen" bei den Seitenzahlen schon gab.

Aber Methode 2 sollte auf jeden Fall möglich sein.

mfg, shrike
...