771 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
hi,

hab mal ein paar allgemeine Grundwissens-Fragen - man kann ja nicht alles über PCs wissen;) :

Welche Nvidia-Karten sind für Games und welche für CAD (CATIA, ProEngineer, Solidworks, Rhino, Maya, etc.) (und Renderings) gedacht?
Und worin liegen generell die Unterschiede in Anforderung von Games vs. CAD Anwenundungen? Worauf kommt es bei beiden Anwendungen eigentlich an?

Warum kann eine Hochleistungs Games Grafikkarte nicht auch unbedingt gut sein für CAD-systeme, oder umgekehrt?

Oder sollte man an dieser Stelle besser nach Mainboards fragen???

Wie schauts mit GeForce und Quadro aus, welche Serie ist für CAD?

Kriegt man im normalen Handel (etwa Saturn) schon ein Notebook mit guter Hardware für diese Anwendungen oder sollte man da erst gar nicht gucken und eher direkt bei Dell anfragen?
Weiß das ist immer erst eine Preisfrage, aber ich nenn mal als Grenze vielleicht 1200,- bis 2000,-€.

Was ist so die Mindest-Ausstattung an Grafikhardware für CAD-systeme auf 64-Bit Basis?

vielen dank.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...