2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich habe mir einen Full HD-Monitor gekauft (HP 2309m) und der funktioniert anscheinend nicht mit meiner Grafikkarte. Oder dem restlichen PC xD
Er geht immer wieder aus, wennn ich ihn auf 1920x1080 einstelle. Deswegen ist meine momentane Einstellung 1366x768. Ich wollte den Monitor eigentlich für eine höhere Auflösung nutzen...
Ich habe im moment diese Grafikkarte: radeon x86 1650 series
und diesen pc: Medion ms 7255 (ich hab den arbeitsspeicher um 1 gb erweitert)

Brauche ich eine neue Grafikkarte und wenn ja, welche?
Oder brauche ich dann auch sowas wie einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard oder mehr Arbeitsspeicher? Oder könnte man sich dann gleich einen neuen PC kaufen...

Ich hab nämlich keine Ahung xD

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eventuell brauchst du für diese hohe Auflösung ein Dual-Link-DVI-Kabel. Bei so hohen Auflösungen geht die Leistung der X1650 bei Spielen aber schon stark in die Knie, Antialiasing kannst du z.B. vergessen wenn du keine Diashow auf dem Monitor haben willst.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab ein DVI-Kabel.
Also wenn ich eine hohe Auflösung will, kann ich das mit der Grafikkarte schonmal vergessen, oder wie?
Aber welche brauche ich dann? Und wenn ich eine neue brauche, brauche ich dann auch noch andere neue Sachen, damit die überhaupt funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ob deine Grafikkarte bzw. dein Kabel Dual-Link tauglich sind, erkennst du am Stecker, siehe hier.

Für vernünftiges Spielen in HD würde ich mindestens eine Radeon HD3450 empfehlen, für diese benötigst du eventuell ein neues Netzteil, wenn dein aktuelles keinen 6poligen Stecker für Grafkkarten besitzt.
0 Punkte
Beantwortet von
okay, ich glaube, das war doch kein dvi
das ist so ein weißes kabel (sehr hilfreiche information xD) und darauf ist so ein komischer pfeil (auch eine tolle beschreibung)
was für ein kabel ist das und geügt das?
0 Punkte
Beantwortet von
also ich hab vga, hdmi und dvi-d
dann ist das kabel, dass ich gerade benutze wahrscheinlihc dvi-d
0 Punkte
Beantwortet von
in anderen foren hat man mir gesagt, dass ich mir die geforce 9800gt holen soll
und am besten noch gleich ein neues mainboard und einen neuen prozessor und ich hol mir dann ncoh mehr arbeitsspeicher
ist das sinnvoll?
0 Punkte
Beantwortet von
oder reicht eine grafikkarte und wenn ja, welche wenn man spiele in full hd spielen will? ^^
aber dafür brauch ich dann doch auch wieder mehr arbeitsspeicher und 'nen neuen prozessor und so, oder?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Welchen Prozessor hast du denn bisher?

Wenn Geld keine große Rolle spielt, würde ich dir zur Kombination Radeon HD4850, Intel E8400 Dual-Core und und mindestens 2 GB RAM raten. Bei mir laufen in dieser Kombination alle bisher getesteten Spiele, von Crysis bis Sims 3, flüssig und in hoher Auflösung (1680 x 1050).
0 Punkte
Beantwortet von
ok
ist das wirklich so gut? ^^
0 Punkte
Beantwortet von
ich warte erstmal lieber, was die anderen sagen ^^
...