1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hallo,
ich benutze, wie schon o. genannt FF als Browser, dazu kommt iGoogle als Startseite. Jetzt gibt es bei dieser Startseite links oben die Links: Web, Bilder, Video, Shopping, usw.
Wenn ich Web, Bilder, oder News auswähle, komme ich auf die Seiten von Google.de. Wähle ich aber Video oder Shopping gelange ich auf die Seiten von Google.com, also alles in englisch. Dies wäre ja noch nicht so problematisch, aber z. B. die Suchergebnisse beim Shopping sind alle in Shops jenseits des großen Teichs zu finden und in $ angegeben. Ändere ich in der Adressleiste des Browsers .com in .de gelange ich sofort auf deutsche Shops und Ergebnisse.
Gibt es dieses Verhalten von iGoogle bei euch auch oder wie lässt sich dies, wenn es geht umstellen, das ich gleich auf die Google.de Seite gelange?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
hallo jofischi,

also bei mir zeigt sich dieses Verhalten nicht, alle Links, auch shopping, verweisen auf google.de.
Allerdings verwende ich die Linux-Version des FF.
0 Punkte
Beantwortet von redbeard Einsteiger_in (17 Punkte)
ich benutze zwar kein iGoogle und bin mir nicht sicher, ob es da Spezialitäten im Verhalten gibt, aber das Sprachverhalten der Standard Suchmaschine wird über Cookies gesteuert. Also einfach mal Cookies löschen und evtl. den Cache. Dann sollte das wieder funzen.
...