1.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

bei der Bearbeitung eines fremden Dokuments steht - sowie ich "Ansicht - Kopf und Fusszeile" anwähle, eine dünne Linie unter der (noch leeren) Kopzeile, die ich nicht wegbekomme.

Es geht um die erste, von mir eingefügte Seite. Sie ist als eigener Abschnitt (1.) definiert, und zudem ist "erste Seite anders" aktiviert. Tatsächlich IST die erste Seite auch anders - aber eben mit dieser unerwünschten Linie.
Die Antworten auf eine andere, gleichlautenden Frage, haben mir leider nicht weiter geholfen. Weiss jemand Rat?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sigiru Mitglied (293 Punkte)
Hallo,

da Du nicht schreibst, was Du schon getan hast, um die Linie wegzubekommen, hier erst mal die Standard-Antwort:

Schau unter Format / Rahmen und Schattierung, ob sich dort bei "Rahmen" oder "Seitenrand" eine Linie befindet.

Die Angabe der Word-Version wäre auch noch hilfreich.

Gruß sigiru
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nun: Getan hatte ich so ziemlich alles, was mit Löschen zu tun hat.
Solche Mätzchen wie R+S brauiche ich nie und kannte es daher nicht.
Wieder was gelernt.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und natürlich: Vielen Dank!
...