2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Guten Tag zusammen.

Eine Bitte wird an mich herangetreten: eine Pdf mit persischer Schrift über meinen Canon IP4000 auszudrucken.

Der erste Versuch ergab nicht die erwarteten Schriftzeichen, sondern noch sonderbarere.

Was ist zu tun?

Herzlichen Dank im Voraus für jeglichen Hilfsversuch.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist anscheinend eine lesbare PDF-Datei, du solltest mal versuchen in ein "Bild"-PDF o.ä. umzusetzen. Wurede es über einen PDF-Drucker versuchen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hi Simser,

wie groß ist das pdf-file?
Wenn es nur eine, bzw. wenige, Seiten ist / sind, mach jeweils einen Screenshot und drucke das Bild aus.

LG,
Hooker
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Helmut, für den ersten Versuch.

Ich habe eine Konvertierung mit Hilfe von FreePdf und Ghostscript versucht, erhalte aber auf diese Weise nur die erste von vierzehn Seiten als .ps-Datei.

???
0 Punkte
Beantwortet von
Danke auch dir, Hooker.

Auch das habe ich schon erwogen, ginge zur Not auch mit den 14 Seiten. Was aber tue ich, wenn die nächste Zusendung 114 Seiten umfasst?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann teile deinem Absender doch mit, dass er dir keine "lesbaren" PDF senden soll sondern nur "Bild" PDF .

Bild-PDf ist max. PDF V 1.3
Lesabr sind ab V 1.4

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Hast Du schon versucht, diese Datei als "Grafik" auszudrucken?

DAS mache ich bei ALLEN Dateien. Dadurch sind diese Schriftunabhängig!

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut.

Du schreibst:

teile deinem Absender doch mit, dass er dir keine "lesbaren" PDF senden soll sondern nur "Bild" PDF


Ich denke, das ist schon geschehen.

Unabhängig davon bleibt aber die Herausforderung.

Hallo Hasso.

Dein Tipp war und ist Gold wert.

Dank an alle drei Supporter.
...