1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ein Kollege von mir hat wichtige Systemdateien gelöscht!
Daraufhin kann der Pc nicht mehr booten. Er startet nicht und verwickelt sich in eine Endlosschleife voller Boot-Versuche.
Wir haben es nicht geschafft in den Abgesicherten Modus zu kommen, da der PC auf F8 bzw. F12 nicht reagiert und wieder versucht Neuzustarten.
Mit der Windows XP-CD kamen wir bisher auch nicht weiter, da der PC es nicht schaffte von der CD zu starten.
Dann haben wir es mit der Bild-Notfall-CD versucht. Diese schafft es Linux zu starten und somit haben wir wichtige Dateien gerettet.
Bleibt nur noch übrig den PC neuzuinstallieren oder am besten das System wiederherzustellen. Doch dies ist uns bisher nicht gelungen! Könnt ihr uns weiterhelfen?

MfG
ICH

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Reparaturinstallation

Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur die komplette Neuinstallation.

So oder so muss im Bios eingestellt sein, dass der Rechner von CD starten soll.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

danke für die schnelle Antwort! Zu den BiosEinstellungen:
Sollte eine CD im Laufwerk sein so bittet der PC darum eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu starten. So schätz ich mal, dass die BIOS schon die richtige Reihenfolge hat.
Allerdings schafft der PC es irgendwie nicht von der CD zu starten. Es bricht einfach ab und startet nochmal neu!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hm, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass die CD nicht lesbar ist, da ja die Bild-Notfall-CD startete.

Vielleicht mal die Windows-CD reinigen?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Daran liegt es wahrscheinlich auch nicht, da wir es mit 3 verschiedenen Windows XP CD's probiert haben!
...