5.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
eigentlich war ich ja immer ein Freund der Hauppauge-TV-Karten. Seit Jahren habe ich die Dinger relativ problemlos im Einsatz.
Aber das ist nun vorbei, hab vorhin alles, was Hauppauge heißt, von meinem Rechner verbannt. Warum?

Weil es ein selbsternannter Marktführer in Sachen TV-Produkte für PC nicht für nötig hält, funktionierende Treiber für seine Produkte anzubieten! Vista 64bit-Treiber für meine PVR-350 (die übrigens noch immer verkauft wird) wird es überhaupt nicht geben und die Notebook-Variante HVR-900 findet keine Sender.
Bin stinksauer!

Die Software von denen war ja schon immer etwas altbacken und gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens hat's funktioniert.

Wenn jemand Vorschläge für kostengünstige Alternativprodukte hat, nehme ich die gern entgegen. Cool wäre ein Gerät, dass sowohl analoges Fernsehen, als auch die digitale Variante beherrscht.

Gruß Flupo

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich weiß ja auch nicht, warum die keine Treiber basteln. Die Aussage, dass es keine 64-bit Treiber geben wird, stammt jedenfalls aus einer Email des Supports.
Bei der engen Verwandschaft von Vista und Win7 kann man durchaus von Vista auf Win7 schlussfolgern. Sprich: wenn es einen Win7-Treiber gäbe, würde der mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch mit Vista laufen.
Ich vermute ganz einfach, dass man sich bei Hauppauge auf die digitalen Produkte konzentriert und deshalb keinen Aufwand mehr betreiben will.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Oh, sorry jetzt kapier ich das erst, das is ne "uralte" ;) Analog-Karte.
Wahrscheinlich rechnet sich der Support, sprich Treiber, dafür einfach nicht mehr..

Für Win2K wurde der ja afaik auch von MS eingestellt, und ich benutz es immer noch.

Warum hast du kein Digitales Signal?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Treiber für die Hardware, sondern die über Jahre oftmals einfach nur Stück für Stück erweiterte Software. Sobald eine 32-bit-Software auch noch 16-bit-Bestandteile enthält, was bei der 'Kontinuität' des Haupauge-Outfits für die Analog-Karten nicht auszuschließen ist, kann sie unter einem 64-bit-System einfach nicht mehr laufen, da die entsprechende Unterstützung fehlt. Haupauge müsste in solch einem Fall nicht einfach nur ein paar neue Treiber schreiben, sondern ihre Software für die aussterbenden reinen Analog-Karten insgesamt überarbeiten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Zitat von mir:
Ich werden morgen mal versuchen meine Pinnacle PCTV DVB-T Stick Standard 72e zu installieren.
System Vista Ultimate 64 bit.

Der DVBT- Stick wurde sofort erkannt, die mitgelieferte Software ließ sich installieren, jedoch kam beim Aufruf des Programms die Fehlermeldung das ein NET Framework 2.0 fehlen würde, auch das herunterladen und der Versuch dieses zu installieren schlug fehl (Meldung: dieses ist schon im Betriebssystem integriert)

Zitat KJG17
...sind meiner Meinung nach nicht die Treiber für die Hardware, sondern die über Jahre oftmals einfach nur Stück für Stück erweiterte Software. Sobald eine 32-bit-Software...

Da stimme ich Kalle voll zu.

Die Lösung des Problems war, einfach die 64 bit Software installieren.
Nach dem Download wurde sogar mein Lizenzschlüssel akzeptiert.
Danach flutschte das Programm einfach super.

Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

kannst ja mal eine Liste machen, hier meine ich die Software, welche Du schon durchprobiert hast , ohne ein Erfolgserlebnis zu haben, hilft ggf. bei Einem, der ähnliche Probleme hat.

Vielleicht gibt es doch noch was.

Gruss Frank
...