1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von wis Einsteiger_in (67 Punkte)
Moin,

ich habe für meinen Drucker >Canon Pixma MP830< kompatible Chip-Patronen (Digital Revolution) der Typenreihe: CLI-8 BK, C, M, Y sowie PGI-5 BK gekauft. Nach Einsatz einer Ersatz-Patrone (CLI-8 BK) trat folgendes Problem auf: Unmittelbar nach dem Einsatz der Patrone wurde diese erkannt jedoch ein fehlerhafter Druck ausgegeben (Schwarzanteile fehlten in unregelmäßiger Folge). Bei einem zweiten Druckversuch (Drucker ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet) trat folgende Fehlermeldung auf >Es sind mehrere Tintenbehälter der folgenden Farbe eingesetzt. Schwarz 8< . Die Störungslampe leuchtet, jeder weitere Druck oder Scan ist unmöglich. Im Drucker jedoch befinden sich noch 4 Canon-Originalpatronen der richtigen Farbwahl! Nach Herausnahme und erneutem Einsetzen der Ersatz-Patrone erfolgte die gleiche Ablaufroutine. Drucker erkennt zunächst die Patrone, liefert jedoch fehlerhaften Druck. Ein zweiter Druckversuch endet wieder mit der oben genannten Fehlermeldung.

Frage: Wer kennt das Problem, bzw was lässt sich (außer überteuerte Originalpatronen zu kaufen) tun?

Gruß
wis [b]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...