1.8k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von ble Einsteiger_in (13 Punkte)
Ich habe in Access 2007 eine Abfrage aus zwei Tabelle erstellt.
Bei Eingabe der Postleitzahl oder und des Wohnortes werden Name und Anschrift der für den Wohnort zuständigen Dienststelle ausgegeben.

Wer weiß, wo ich eine Anleitung für, für die Erstellung eines Formulars:
Input
SuchPLZ
SuchOrt
Output
Bezeichnung
Zusatz
Straße
PLZ
Ort

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
aber wenn Du es sofort benötigst findest Du hier eine Schritt- für Schritt anleitung office.microsoft.com/de-de/access/CH100645661031.aspx und wenn Du dann an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst fragst Du einfach wieder hier bei uns.

grundsätzlich erstellst Du natürlich jetzt ein Formular, mit Deiner Tabelle als Datensatzherkunft und mit allen OutputFeldern. Dann machst Du zwei Kombifelder cboSuchPLZ und cboSuchOrt.

Me.RecordsetClone.FindFirst "id = " & Me.Kombinationsfeld.Column(0)
Me.Bookmark = Me.RecordsetClone.Bookmark

und damit wird der zugehörige Datensatz angezeigt.

Hier ist ein Photo wie Dein formular dann aussehen könnte
www.access-im-unternehmen.de/189.0.html und wenn es in Access 2007 noch eine Nordwind-Datenbank gibt, dann hast Du dort auch ein beispiel. Such mal auf deinem Rechner nach Nordwind, ich habe gerade kein 2007 installiert.

Gruß Marie
...