3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Ich kann nicht instalieren ohne diese Administratorrechte das nervt echt und wenn ich hier eine antwort suche dann kann ich davon garnicht verstehen!!!
kann mir das mal jemand komplett erklären das wäre echt nett!!!

[*][sup]
*Threadedit* 23.06.2009, 13:28:13
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Hi,

puh.. richtig schnell, wie hier die Doppelposts gelöscht werden.^^
Also... nochmal: Es klingt so, als ob du dich auf einem fremden PC unbefugten Rechten bemächtigen (wicked, wicked!) willst. Oder ist es dein eigener PC (was sehr verwunderlich wäre, da man dort meistens selbst der Admin ist)?

Admin-Rechte werden den Benutzerkonten zugeteilt.

Greetings

LordAbi
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
dann kann ich davon garnicht verstehen!!!

Was genau verstehst Du denn nicht? Was ist denn die Frage?
Wie Du Admin-Rechte kriegst?

Dann mal bitte Infos, an welchem Rechner Du denn das "Problem" hast. An dem Deiner Eltern? (von Schreibstil her zu schliessen).

Im Grunde genommen ist es einfach die Rechte zu bekommen.
Kurz und bündig: Der Administrator (=der Win2000 installiert hat) kann auch andere zu Administratoren machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hm also das ist mein pc aber meine mutter hat adminsor oder wieder das heißt rechte und sie weiß auch nicht wie sie mir die geben kann ich hab windows xp
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist trivial.

Sag deiner Mutter, sie soll sich anmelden, dann über Start - Ausführen... den Befehl
cmd

eingeben. In dem sich öffnenden Eingabefenster dann den Befehl
net localgroup administratoren Bella12345678910 /add

eintippen (Bella12345678910 muß natürlich DEIN Anmeldename sein).

Erfolgt daraufhin eine Meldung "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." dann bist du ab jetzt Administrator.

Yosssarian
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
(von Schreibstil her zu schliessen).


Huahuahua... :D

Gebe Herrn tomsan recht. Über die Benutzerkontenverwaltung geht das.
0 Punkte
Beantwortet von
"Benutzerkontenverwaltung" - Puh, wie umständlich.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Puh, wie umständlich.


Eine von vielen Lösungsmöglichkeiten...
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie man auf die Idee kommt, in der Rubrik "Windows 2000" eine Frage zu stellen und zu schreiben "Ich hab XP".

@Yossarian: Wo sollten deiner Meinung nach denn die Benutzerkonten verwaltet werden, wenn nicht in der "Benutzerkontenverwaltung"?
0 Punkte
Beantwortet von
@Yossarian: Wo sollten deiner Meinung nach denn die Benutzerkonten verwaltet werden, wenn nicht in der "Benutzerkontenverwaltung"?

Antwort 4 unverständlich?

Man kann die meisten Routinevorgänge der Kontenverwaltung über die Kommandozeile abwickeln. Meist schneller als die Rumklickerei in der Benutzerkontenverwaltung :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie man auf die Idee kommt, in der Rubrik "Windows 2000" eine Frage zu stellen und zu schreiben "Ich hab XP".

Das machen "Adminsoren" immer so... ;-)
...