5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich die Speicherkarte von meiner Digitalkamera einlege z.B.erscheint ein Fenster, womit ich z.B. die Bilder öffnen möchte.
Bei mir ist in dem Fenster alles mögliche enthalten, nicht die Windows Bild und Faxanzeige. War aber bis vor einem Jahr vielleicht.

Wenn ich die Bilder direkt öffne über den Explorer kann ich sie mit der Windows Bild und Faxanzeige öffnen. Rechte Maustaste.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass die Anzeige gleich in dem Extrafenster erscheint?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Eine zweite Frage:
Ich möchte über Windows auf eine leere CD kopieren oder speichern. Man sagte mir das geht, auch ohne Brennprogramm, Windows hat ein eigenes Brennprogramm. Mein Rechner macht das nicht.
Ich habe allerdings Nero drauf. Unterdrückt er dann das Brennen über Windows?
Ich wäre sehr interessiert an beide Fragen.
Ich habe Windows Home Edition, Version 2002, Service Pack 3 auf meinem Laptop.
Gruß Margit

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Margit,,

versuch mal das Problem mit den Autoplay - Repair Tool zu lösen.

gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von schumelbauer Mitglied (171 Punkte)
Hallo Margit, überprüfe doch mal ob folgender Punkt aktiv ist.

Start / Arbeitsplatz / rechtsklick auf dein Brenner / Eigenschaften / Aufnahme / CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren.

Dort sollte ein Hacken gesetzt sein. Jetzt kannst du (im Explorer) deine zu Brennenden Dateien markieren und auf deinen Brenner ziehen. Danach klickst du auf dein Brenner Laufwerk, oben links sollte stehen: Dateien auf CD schreiben.

Viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Autoplay-Repair habe ich probiert, musste anschließend eine Systemwiederherstellung machen. Vielleicht lag es auch an meine Englichkenntnisse. Zumindest hat es nicht funktioniert.

In Arbeitsplatz bin ich auf mein Brennerlaufwerk mit Rechtsklick gegangen, bei Eigenschaften habe ich nur Allgemein, Autoplay und Hardware. Aufnahme und CD Aufnahme gibt es bei mir nicht und ich konnt somit auch keinen Haken setzen.
Oder ich habe etwas falsch gemacht.
Vielleicht antwortest du mir nochmal.

Margit
0 Punkte
Hallo, falsch gemacht hast du es nicht. Bei mir ist diese Option vorhanden, aber nur beim Brennlaufwerk. Probier doch trozdem mal im Explorer, Daten auf das Brennlaufwerk zu senden und schau ob es links eine Option zum brennen gibt.

Gruss schumelbauer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich einen Laptop habe.
Mein LW E ist das Brennlaufwerk. Ich kann nicht auf LW E etwas ziehen. Es kommt die Meldung, sie können nicht auF E zugreifen. Von Brennen steht da auch nichts.
Margit
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich einen Laptop habe.

Schreib doch bitte mal welchen Laptop (genaue Bezeichnung/Ausstattung/etc.)

Mein LW E ist das Brennlaufwerk.

A und B sind für Floppy LW reserviert, C ist die HDD - welches LW ist D? Gibt es das überhaupt?

Es kommt die Meldung, sie können nicht auF E zugreifen.

Kommt diese Meldung immer? Ist dann ein leerer Rohling im LW? Was passiert, wenn Du einen leeren Rohling einlegst? Was passiert, wenn Du eine andere CD (Daten oder Musik) einlegst?

Gruß
Anno
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Anno,
ich habe einen ASUS A6J. Die Festplatte ist 80 GB. Die Festplatte haben wir geteilt, 50 und 30 ca, daher C und D. LW E ist mein CD, DVD und Brennerlaufwerk. Weiterhin habe ich 1 GB Arbeitsspeicher,

Wenn ein Rohling im LW liegt bringt er die gleiche Meldung als ob keine CD drin liegt: er kann auf E nicht zugreifen.

Liegt eine andere CD oder DVD drin öffnet er sie.

Danke eigentlich das ihr euch so Mühe mit mir gebt.
Vielleicht sollte ich doch nochmal Autoplay Repair Tool von Windows probieren?

Margit
0 Punkte
Naja, irgendwie schon komisch. Müsste selber mal an deinen Laptop um es nachvollziehen zu können. Aber mit Nero kannst du brennen?
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

ich habe mal ein bissi gegooglet...

Dein Laptop wird mit dem Matshita UJ-841S DVD-RAM LW ausgeliefert. Mit diesem LW haben offensichtlich sehr viele User Probs.

Mal ein paar Beispiele: UJ-841S brennt nicht

Das scheint ein Hardware defekt zu sein, soweit man das per "Ferndiagnose" überhaupt beurteilen kann - Konsultiere doch mal deinen Händler - ggf ist ein "externer Brenner" günstiger als ein neues LW in den Laptop einzubauen.

Gruß
Anno
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Anno,

Mein DVD/CD-ROM Laufwerk:

TSST corp CD/DVDW TS-L632C

Laufwerke:
FUJITSU MHV2080AT PL

Mein Laptop ist 3 Jahre. Es hat sich auch viel Müll angesammelt und er geht langsamer. Mein Neffe will mal im Herbst LW C neu installieren das Betriebssystem. Ich muss es nur vorher sichern auf meine externe Festplatte.
Vielleicht geht dann wieder alles.

Gruß Margit
...