Es ist natürlich auch möglich, dass die für die Ankurbelung der Zusatzgeschäfte 'Kino auf Abruf' und 'Blue Movie' tatsächlich auf die 3,90 EUR verzichten, ein georderter Film allein kann schon mehr Umsatz in die Kasse bringen.
Mal ein paar Worte zu Kino auf Abruf: völliger Bullshit.
Als ich zu U. gewechselt bin bekam ich vier Filme gratis, und zwei davon habe ich nur gebucht, weil sie eben gratis waren. Es war wirklich schwer, gescheite Filme zu finden, weil die Auswahl doch sehr beschränkt ist und teilweise wochenlang nur Filme angeboten werden, die ich mir nicht mal unter Folter ansehen würde.
Aktuell ist die Auswahl gar nicht so schlecht, trotzdem werde ich keinen Film mehr buchen. Zum einen kann man sich einen Film nicht wirklich kurzfristig buchen, zB um 20:30 einen Film für 21 Uhr (oder gar 20:45) zu buchen ist afair nicht möglich. Man hat zwar eine festgelegte Anfangszeit, darf sich dann aber trotzdem nochmal fünf Minuten Werbung angucken (und wenn dann ein Trailer dreimal hintereinander läuft ist das echt nervig). Man kann den Film nur einmal schauen (nicht 24 Stunden lang so oft man will o.ä.) und unterbrechen kann man ihn auch nicht. Dafür finde ich 4 Euro pro Film einfach zu teuer.
Das ist der Haken, der Kunde achtet meistens nicht auf das Kleingedruckte. Das besagt nämlich, dass Digital TV Plus innerhalb der ersten 60 Tage zum Ende des dritten Monats zu kündigen ist, ansonst kostet es mindesten 21 x 7,90 EUR, falls nicht auch noch der nächste Kündigungstermin übersehen wird.
Das ist der Grund, warum ich damals auf TV Plus verzichtet habe (konnte man auswählen).
Den Kunden anzufixen könnte natürlich auch der Hintergedanke sein, wer für drei Monate Lost (oder was auch immer) schon so lange vor dem Start im FreeTV sehen konnte möchte darauf vielleicht nicht mehr verzichten.
bestandskunden, die schon kabel-tv haben, bekommen digital tv basic gratis.
Bist du da sicher? Auf der Website konnte ich dazu nichts finden und auch in meinem letzten Werbebrief war davon keine Rede.
receiver und techniker gibt es auch gratis.
Das war bei mir auch so, der Techniker war pünktlich und freundlich, schloss alles an und ich musste nicht mehr tun, als seine Kaffeetasse zu halten ;-)
Letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob das nun ein gutes oder schlechtes Angebot ist. Und wer auch auf das Kleingedruckte achtet, wird i.d.R. auch keine böse Überaschung erleben.
Das kann ich auch nur nochmal unterstreichen.
gruß
Sue