1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallochen, habe ein Problem mit Excel-Formel WENN, DANN

=Wenn(A1>0;"WERT AUSRECHNEN";"")

also es muss so ablaufen, wenn der wert in einer zeile hier A1 >0 so soll er mir eine bestimmte formel ausrechnen, sonst nichts anzeigen

mein problem ist es die formel zu formulieren und zwar so, dass excel es mir ausrechnet und nicht das anzeigt was ich als formel aufgestellt habe.

ich hoffe jemand kann mir helfen

vielen dank im voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nick,

Klasse Betreff.
Da Du Deine Fornel nicht gepostetst hast
=Wenn(A1>0;A1*25/869;"")

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

so wie ich es verstehe, hast du bei den "Optionen" das Häckchen bei "Formeln" drin

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

und wenn du deine Formel wie oben angezeigt in Anführungstriche gesetzt hast, dann wird sie natürlich nicht ausgeführt, sondern bei A1>0 als Text ausgegeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von irinkavb Einsteiger_in (5 Punkte)
DANKE DANKE

mein problem wurde gelöst

der fehler war, dass ich vor und nach der formel " eingetippt hatte, deshalb wurde es mir als text angezeigt und wurde nicht ausgerechnet.

danke an alle,

besonderst an Hajo, habe es bei dir gesehen
...