1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von jorja Mitglied (377 Punkte)
Guten Tag zusammen!

In der letzten Woche hat sich mehr oder weniger automatisch ein Update von MS auf den IE ausgewirkt und jetzt habe ich die Version 8 installiert.
(Fahre Win XP pro SP3)
Seither geht im Explorer alles zäh,
die Maus folgt nicht, der Portalaufbau dauert ewig und die Verbindungen reißen während der Herstellung immer wieder ab oder bleiben stecken.
Kennt man das gemeinhin, oder habe nur ich dieses Problem?
Kann man es beheben?
Wenn ja, wie?


Vielen Dank wieder für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Jorja

P.S. Möchte nebenbei auch meinen Unmut über den 8er kundtun, die Neuerungen sind - meines Erachtens - allesamt überflüssig,
der Vorgänger hat seine Arbeit mehr als ausreichend getan.
Manche Funktion finde ich sogar jetzt umständlicher als vorher.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jorja,

die eigentliche Neuerung beim IE8 ist, dass Microsoft im Browserkrieg aufgegeben und erstmals einen standardgemäßen Browser herausgegeben hat, wundere dich also nicht wenn es Probleme mit bis IE7-optimierten Seiten gibt. ;o)

Ich selbst habe nach der Umstellung nichts von den von dir beschriebenen Problemen bemerkt. Kannst du generelle Verbindungsprobleme ausschließen? Bei mir hat z.B. Gestern der Repeater das Zeitliche gesegnet und der neue kommt erst Morgen. Seitdem habe ich genau die von dir beschriebenen Probleme und zwar mit allen Browsern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Servus Kalle!

Kann es sein, daß der IE 8 schon so die Recourcen beansprucht, daß mein Rechner (Pentium 4, 1,5 GHz) und womöglich auch die Grafikkarte zu wenig Power haben?

Beim Aufruf der Internet-Seiten sehe ich keine Unterschiede beim Aufbau-Tempo,
es geht alles zusammen schon sehr zäh.


Lieben Gruß und Dank

Jorja
...