1.4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von max2009 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

kürzlich habe ich eine Datenbank in Access angelegt. Dabei sollen die Daten über Datenzugriffseiten im Internet Explorer ein und ausgelesen werden. Diese sollen gleichzeitig auf mehreren Computern (momentan auf drei) in unserem Netzwerk laufen.
Das Problem: Die Datenzugriffseiten können nicht auf allen drei Rechner gleichzeitig laufen. Es kommen die folgenden Fehlermeldungen:
"Provider kann nicht initialisiert werden"
und
"Datei wir von von jemandem anderen verwendet".

Dabei steht der Standardöffnungmodus auf "Freigegeben" staat "Exclusive" und der Standard bei der Datensatzsperrung auf "keine Sperrung".

Zu dem Problem kommt noch hinzu das die Datenzugriffseiten immer wieder die Datenbank beschädigen, sodass sie nur noch schreibgeschütz geöffnet werden kann!

Es muss doch möglich sein einen Mehrfachzugriff zu realisieren.

Weiß jemand Rat?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...