1.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von sue Mitglied (855 Punkte)
Hallo,

ich möchte eine (vertrauenswürdige) Software mit dem IE (6) nutzen. Beim Klick auf die Start.exe startet der IE, schließt sich aber sofort wieder. Es ist kurz die Leiste zu erkennen, dass aktive Inhalte aus Sicherheitsgründen eingeschränkt würden.

Wo kann ich diese Funktion abschalten? Oder besser noch, nur für diese Software deaktivieren (weil grundsätzlich ist die Funktion ja gar nicht so verkehrt)?

Viele Grüße
Sue

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Erkläre dich doch bitte mal etwas detaillierter.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Vielleicht verrätst du mir, welche Informationen du gerne noch hättest? (Achja, BS Win XP SP2, falls es hilft...)

Versuche ich die Software zu starten blendet der IE 6 (bevor er sich gleich wieder schließt) die Informationsleiste ein:

"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..."

Klicken geht nicht, weil der IE sich wie gesagt direkt wieder schließt. Ich möchte die Software ausführen, genau so, wie sie ist und möchte deswegen die Funktion des IE, die die Software blockt deaktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
um welches Software handelt es sich den?
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Ist das nicht völlig egal?

Man sollte die Funktion doch unabhängig davon, warum man sie ausschalten will ausschalten können... *rolleyes*
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht verrätst du mir, welche Informationen du gerne noch hättest?


Welche Software?
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
naja, wäre evtl schon hilfreich

aber schau doch mal in den InternetExplorer Optionen, ob du dort was findets.
Außerdem wäre es sinnvoll, auf den IE 7 oder IE 8 zu updaten
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Teste folgendes:
Im Internet Explorer - "Extras" -"Internetoptionen" - "Erweitert - Eintrag "Sicherheit" (Stufe anpassen), hier die Optionen "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien" aktivieren/ anhaken, oder die Optionen mal entsprechend durchtesten.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
naja, wäre evtl schon hilfreich

Es wäre lediglich bequem für euch, es zu wissen, keineswegs aber hilfreich. Aber um eure Neugier zu befriedigen: es handelt sich um eine Sprachsoftware von Langenscheidt.

aber schau doch mal in den InternetExplorer Optionen, ob du dort was findets.
Außerdem wäre es sinnvoll, auf den IE 7 oder IE 8 zu updaten

Och bitte, mal in die Optionen zu schauen habe ich mir selbst schon denken können, ich bin ja nicht beschränkt. Und ich sehe keinen Grund, einen Browser, den ich ohnehin so gut wie nie benutze auf eine noch umfangreichere Version upzudaten.
Sorry, aber das sind Antworten die keiner braucht, weil absolut nicht zielführend.

Mic muss ich allerdings (mal wieder) meinen Dank aussprechen, ich bin zwar einen etwas anderen Weg gegangen (Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen), deine Antwort war aber zielführend. Danke dir.

Viele Grüße
Sue
...