8.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von fpa Mitglied (699 Punkte)
Hab gerade in den Nachrichten gehört daß Michael Jackson mit nem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Angeblich und unbestätigt hat er bei der Einlieferung nicht mehr geatmet....

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

Da widersprech ich aber mal ganz locker.

Du magst Dir ja durchaus wünschen ein kurzes buntes Leben zu haben. Gönne ich Dir von Herzen ;-))

Mir persönlich aber wünsche ich ein ziemlich langes Leben.
Auch wenn es nicht so ganz bunt sein sollte.
Irgendwie hänge ich einfach dran.
Ich kenne übrigens viele Theaterstücke mit Überlänge ;-))

Ich bin aber nicht so.
Natürlich wünsch ich auch Dir ein langes Leben.
0 Punkte
Beantwortet von
Als Befürworter der Meinungsfreiheit verzichte ich hier auf verbale Tiefschläge!
Musikalisch gesehen war er ein GENIE - ohne wenn und aber.
Was das Menschliche angeht: Wer soll das schon wirklich wissen, bzw. beurteilen können

Jedenfalls haben hier auch einige fehlgeleitete Seelen ihren Senf abgegeben, ohne wirklich Ahnung zu haben...
Textauszug: BEAT IT (genialer Song - tolles Video)
They told him don't you ever come around here
Don't wanna see your face, you better disappear


Aber vielleicht hat es den Dummschwätzern hier auch nur niemand gesagt, oder sie habens einfach nur nicht kapiert.

PEACE!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich mochte seine Musik nie besonders. Das angeblich beste Album "Triller" war aus meiner Sicht nicht gerade Umwerfend. Auch das Besondere an den "Griff in den Schritt" der oftmals erwähnt wird, ist mir leider verborgen geblieben.
Dann mag ich doch schon lieber solche Musik: Humbatäterätä
0 Punkte
Beantwortet von
@KingofPop

Ich mochte seine Musik nie besonders. Das angeblich beste Album "Triller" war aus meiner Sicht nicht gerade Umwerfend.


Gott sei Dank, dass es nur Deine persönliche Sicht der Dinge ist.
Selbstverständlich steht es Dir natürlich frei, seine Musik zu mögen, oder auch nicht. Das Recht haben wir alle.

Um eines kommst Du allerdings nicht drumrum.

Michael Jackson war einer der populärsten Solo-Künstler der Welt. Alleine das Album "Thriller" ( das meistverkaufteste Album aller Zeiten), wurde von 1982 bis heute über 60 Millionen Mal verkauft. Jacko erhielt insgesamt 13 Grammys und war der männliche Solokünstler mit den meisten Nr. 1 Singles in den US-Charts.

In seinem Genre, nämlich der populären Unterhaltungsmusik, also der Musik die wir wöchentlich in den aktuellen Charts wiederfinden, wo wir auch Popmusik zu sagen, war und wird er wohl auch für immer bleiben, der "King of Pop".

Ich war fasziniert von seinem choreographischem Stil, von seinem Sound und seiner enormen Ausdruckskraft.

Über sein Privatleben zu reden wäre mehr als anmaßend, da ich ihn schließlich nie kennen gelernt habe.
Ich bin auch kein Wiederkäuer, der nur das von sich gibt, was in den Medien über ihn getratscht wird. Wer will mag das alles glauben, oder auch nicht.
Ich persönlich werde weiterhin seine Musik genießen und nur die.

Schade und bedauerlich, dass ein über alle Maßen talentierter Künstler tot ist. Es wird keinen geben, der ihm je das Wasser reichen kann.
Und das ist auch gut so.

Hab gerade gelesen, dass "Thriller " aktuell wieder auf Platz 1 der Charts steht.

Na dann . . .
0 Punkte
Beantwortet von
>....Hab gerade gelesen, dass "Thriller " aktuell wieder auf Platz 1 der Charts steht.

Die Charts kannst du vergessen! Jetzt rennen die Leute los und holen sich das Zeug weil sie glauben, dass es seine Musik in fünf Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Es sollte dir auch bekannt sein, dass Musikindustrie mitbestimmt was in den Charts landet. Das ist meist Mainstream oder auch premium Content genannt, dass dir die Musikindustrie vorsetzt zu konsumieren. Das erreichen die Beispielsweise durch ständiges wiederholen ein und der selben Stücke in Radio oder TV die bei Erscheinen schon als Hits deklariert werden. Normales Marketing also.
Durch solche "Gehirnwäsche" wird aber die Ausbildung eines eigenen Musikgeschmacks verhindert. Dadurch trifft die auf diese Weise künstlich generierte Nachfrage zu fast einhundert Prozent auf das Angebot welches die Musikindustrie bereitstellt. Flops werden auf diese Weise ebenfalls minimiert. Durch die immer gleichen Stilmerkmale dieser "Hits" wird aber auch das Erzeugen neuer "Hits" preiswerter, so dass im Ergebnis mehr Marge abfällt. Letztendlich geht es da nur um Geld oder um noch mehr Geld.
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Schade um ihn...

Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen
Ich denke, er war wirklich der "King of Pop" und ein begnadeter Entertainer. Und so "verrückt" er auch war, so verrückte Dinge er auch tat - er war in erster Linie "Mensch" - ein Mensch der versucht hat zu gefallen, versucht hat zu helfen, mitfühlend war, Angst hatte. Ein 50jähriges "Kind" eben.

Leute - und besonders Promis - die "anders" sind, sind gefundenes Fressen für die Medien. Man muss da wahrscheinlich emotional sehr stark sein - und ich glaube nicht, dass er das war - im Gegenteil.
Und glaube, dass sein Vater nicht der einzige war, der ihn misshandelte, in gewisser Weise taten das auch die Medien und vielleicht auch *einige* seiner "Freunde" und Berater.
Aus so einem Sumpf emotional herauszukommen ist schwer denke ich mir...
Er war ein Superstar der Massen - weltweit ....und zugleich ein armes reiches Kind, das nach Anerkennung und Liebe suchte...
Schade um ihn....
Ich habe mir gestern die zutiefst bewegende Trauerfeier angeschaut ... Legenden sterben leider viel zu früh...

REST IN PEACE
Michael Jackson
King of Pop - forever
0 Punkte
Beantwortet von
"In der Not, erkennt man seine wahren Freunde" !

Wo waren seine Freunde, seine Verwandten, ist ja ein Riesenclan z.B. seine Brüder, die auf der Bühne, zur Trauerfeier, "Krokodilstränen" vergossen haben.?

Er war ein begnadeter Künstler aber im privaten Leben, einsam und
verlassen. Ist echt traurig, dass er so enden musste.

Hoffentlich wird sich ordentlich um die Kinder gekümmert und nicht
das die Bankauszüge im Vordergrund stehen !!

celin
0 Punkte
Beantwortet von
Noch etwas zu MJ.
Ich habe gestern über ARTE einen Beitrag gesehen.

"Die Wahrheit über Michael Jackson"

Ich lass mich eigentlich nicht von den Medien beeinflussen aber was da gesendet wurden ist, hat mich ehrlich sehr bestürzt und noch trauriger gemacht. (Kinderschänder, ja, so wurde er betitelt)

Er war vorgeschlagen im Jahr 2003/04, für den Friedensnobelpreis.
Für sein Engagement für Kinder in Not auf d. gesamten Welt.
Eingeladen im Rosengarten(Weißes Haus) von Ronald Reagan.
Auszeichnung.(Vorbild für die amerik. Jugend)
Der Gedanke kam von IHM und seine Berater(Anwälte) haben es umgesetzt.

Der goldene Sarg, ist wohl schon v. James Brown genutzt worden.

Ist alles nur Theater, kauft nur seine Tonträger, waren die letzten
Worte von CNN.

Ob er vielleicht noch lebt?????
Er sitzt vielleicht auf den Bahamas oder in Sachsen und freud sich des Lebens.

celine
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
auf den Bahamas oder in Sachsen


;) schön das nochjemand die ähnlichkeiten bemerkt hat...
...