2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich arbeite mit einer recht umfangreichen Exceltabelle. Aus dieser Tabelle holen sich diverse Kollegen Daten. Es ist der Autofilter eingerichtet und jeder filtert dann das raus was gerade gebraucht wird.
Die kleinen Pfeile in der obersten Zeile einer Spalte werden dann zwar blau, wenn nach dieser gefiltert wurde. Das ist aber leider nur schwer erkennbar. Gibt es eine Möglichkeit dies besser sichtbar zu machen?
Vielen Dank schon im voraus
mfg
Wolfgang H.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Wolfgang,

vieleich reicht es schon den Filter bei öffnen zurüczusetzen.
If .FilterMode Then .ShowAllData


Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,
das ist sicher schon mal hilfreich. Wo gehört dieses Makro hin?
Und ist das alles oder braucht es auch noch Makroname? End?
mfg + vielen Dank schon mal
wolfgang H.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Wolfgang,

es gehört unter DieseArbeitsmappe
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
If Worksheets("Tabelle1").FilterMode Then Worksheets("Tabelle1").ShowAllData
End Sub

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wolfgang,
vielleicht ist das die Lösung für den Autofilter

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo und fedjo,

vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. Beides funktioniert.
Ich habe eben beide Lösungen ich einer Datei ausprobiert, dann wird aber Hajo´s Makro beim öffnen der Datei nicht ausgeführt. Wenn das möglich wird, dann wäre das die ideale Lösung.
Schon mal vielen Dank im voraus,
mfg
Wolfgang H.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Wolfgang,

ich sehe Deine Datei nicht und kann darum auch nichts dazu schreiben warum das Makro nicht ausgeführt wird.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wolfgang,
dann versuchs mal so: Autofilter

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
jetzt klappt alles wie gewünscht!!
Wolfgang H.
...