2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von kaligula Mitglied (155 Punkte)
hi,

Ich möchte den Grafikkartenkühler wechseln. Ich habe eine 4890.
Dazu habe ich mir den Musashi ausgesucht.

Was muss ich alles beachten dabei.

Die rote Platte müsste ich eigentlich dran lassen !?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
An sich sollte das alles in der beiliegenden Montageanleitung beschrieben sein.
0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
hallo,

ich habe eine 8er version des catalyst installiert. jetzt ist eine neue erschienen 9.6 auf englisch .

kann ich die mir installieren auf meinem XP 32bit deutschen OS und
wie madche ich das richtig , also muss ich zuerst den alten deinstallieren ?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, den alten musst Du nicht unbedingt vorher entfernen.

Das Setup-Programm für den neuen Catalyst führt dich durch die Installation und entfernt den alten dabei selbst.

Hattest du vorher eine ATi-Karte eingebaut und dafür den 8er Catalyst installiert? Oder weshalb hast du so eine alte Version drauf?

Nimm doch die der neuen Karte beiliegende Treiber-CD.

Das würde die geringsten Probleme machen.
0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
nein ,da war die mit dabei bei der 4890 .
0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
ich habe den lüfter jetzt eingebaut, habe versucht sehr dünn die paste draufzutun. man kann sogar die schrift ein wenig sehen.
ich musste den kupferspacer zwischen dem musashi und dem chip tun, war irgendwie nicht gerade.

momentan sind die temps (nach ca.2 stunden betrieb und dazwischen ein spiel ) :
everest zeigt an :

Vram = 60 grad
GPU diode (shader) = 52
GPU diode (memio) = 58
GPU diode (Dispio) = 48

der musashi lief die ganze zeit auf max .
...