2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von steffen2 Experte (5.3k Punkte)
Hallo,

an meinem Vista Laptop funktioniert der Ruhezustand nicht mehr seit ich SP2 installiert habe.

Der Rechner geht ganz normal in den Ruhezustand, aber dann nach ca. 5 Sekunden fährt er wieder hoch als ob man den POWER Knopf gedrückt hätte.

Das deaktivieren und aktivieren des Ruhezustandes hat nicht geholfen
(mehr Tipps habe ich beim googlen nicht gefunden)

Gruß Steffen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.3k Punkte)
nochmal hoch
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.3k Punkte)
zur Info:

ich habe das Problem jetzt behoben.

Im Geräte-Manager bei der Netzwerkkarte war "Wake on Lan" aktiviert. Ob das schon immer so war oder sich auch der Netzwerkkarten-Treiber mit SP2 Installation geändert hat weiß ich nicht. Aber Hauptsache es funktioniert.


Gruß Steffen
...