3.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,

hab ein Problem mit der FritzBox Fon Wlan 7050,es handelt sich hier um die schwarze nicht die rote.Erkannt ist sie worden,aber bei der Einstellung steht da wenn ich meine Daten eingeben will,nur Anbieter wie 1&1,GMX oder andere Anbieter.
Da ich AOL habe, habe ich andere Anbieter eingeben,aber er sagt ich bekomm keine Verbindung.
Kann es sein das die schwarzen FritzBoxen nicht für AOL sind,da sie ja meißtens nur zu tOnline oder 1&1 ausgeliefert werden ??
Währe klasse wenn mir jemand helfen könnte !!

mfg und danke euch schon mal

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
hast du die Zugangsdaten so wie hier beschrieben eingegeben?
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy, danke erst mal.
Ja das hab ich so grad probiert,und geht auch nicht. An der FritzBox leuchtet nur das Power Licht ! mfg
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

jede Fritz Box funkt. mit AOL egal ob schwarz oder rot ;-)

Da die Power Diode schon mal leuchtet empfängt sie auch ein DSL Signal.

Ist denn der Anbieter AOL in der Box vorhanden?
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
... und unter Einstellungen --> System findest du ein Ereignisprotokoll, das kannst du ja mal auslesen.
[sub]blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy,
nein AOL steht da nicht drinn,wie schon oben geschrieben, 1&1,GMX und andere Anbieter,die ich auch angeklickt habe,aber er findet nichts !!
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

du wählst Anderer Internetanbieter
Benutzername: name@de.aol.com
Kennwort erklärt sich von selbst.
Wenn du eine AOL Flat hast dann unten den Punkt Internetverbindung dauerhaft halten und dat Teil sollte rennen.

[sub]blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Danke leute,
aber genau so hab ich das auch eingegeben !!!!!
Geht aber nicht.
Kann es noch daran liegen das die FritzBox auf werkseinstellung gesetzt wurde ??
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

nein ein Werksreset ist immer gut, da wird auch nichts verstellt was die Einwahl behindern könnte.
Weiter oben sprach ich das Ereignisprotokoll an. Hast du da mal hineingeschaut?
Sollte deine AOL Kennwort länger als 8 Zeichen sein, dann ändere das mal in max. 8 Zeichen und alles klein geschrieben.
[sub]blödi©[/sub]
...