2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von strauss Experte (4k Punkte)
Hi an alle

Ich hatte gestern folgenden Beitrag verfasst und die Geschichte erfolgreich zu Ende gebracht:

Beitrag von gestern

Heute nun auf Arbeit, den Rechner wieder an die Fräse dran, aber leider kein Netzlaufwerk verfügbar:
Meldung vom MS-DOS Client beim Hochfahren:
You were logged on, but have not been validated by a Server


Ich muss noch dazu sagen, das wir auf Arbeit einen Win200 Server als DomänController am laufen haben.
Ich hab auch dahingehend die Anmeldedaten in der autoexec.bat geändert.

Der User besteht bereits in der AD (es melden siche bereits Benutzer mit den Anmeldedaten an >> Meist WinXP-Maschinen). Der Rechnername des MS-DOS Clients wurde auch schon in die Konfiguration des Servers eingetragen. (ich hab auch einen anderen Rechnernamen verwendet, der zur Zeit nicht benötigt wurde)

Wo liegt der Hase im Pfeffer ?? Gruppenrichtlinien (hoffentlich nich >> kein Plan)


Mfg Micha

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Nur noch mal schieb

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Wie sieht denn der NET LOGON Befehl aus? Domäne angegeben?

NET LOGON USER PASSWORD /DOMAIN:Domain_name

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
hallo massaraksch,

ich hab das bei uns so...

bsp.
net use Z: \\Server\Share /user:domain\username Passwort /y

bei passwort hab ich wirklich nur das passwort zu stehen



mfg
bumbelbusch
0 Punkte
Beantwortet von
@ Massarksch

upsi, die antwort war natürlich für strauss bestimmt


mfg
bumbelbsuch
...