2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von b0rgi85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Projekt vor mir.
Ich soll für einen Kunden einen Tablet-PC erstellen, der die Möglichkeit haben soll im Internet auf eine Website sich Infos zu holen.
Jedoch steht dieser PC in einem Wartebereich wo jeder mit arbeiten kann.
Dennoch soll der PC nur für diese eine Website gemappt sein.
Also der Endkunde der vor diesem Gerät ist soll nur auf diese eine Seite können und nicht auf Seiten surfen die nichts mit dem Produkt am Ende zu tun hat.

Hoffe auf eure Hilfe.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Spontan fällt mir da nur ein Proxy-Server ein oder die Installation einer "Kunderschutz-Software"...
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Kinderschutz-Software meine ich natürlich
0 Punkte
Beantwortet von b0rgi85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden, hab ihn aber noch nicht ausprobiert.

Hab ich im MCSE Board gefunden:

"Ziel ist es, den Zugriff über den Internetexplorer auf eine Seite zu beschränken. Das funktioniert wiefolgt schonmal wunderbar:
Extras --> Internetoptionen --> Inhalte --> Inhaltsratgeber
Dort kann unter dem Reiter "gebilligte Sites" die gewünschte Site eingetragen werden. Daraufhin wird man aufgefordert ein Kennwort zu vergeben, welches nötig ist, um auf andere Sites zuzugreifen. Anschließend muss unter Extras --> Internetoptionen --> Inhalte lediglich der "Aktivieren"-Button gesetzt werden und schon fragt der Internet Explorer beim Zugriff auf eine nicht autorisierte Site nach einem Kennwort. Wunderbar!"
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Wunderbar!"


Wollen nur hoffen, das nicht noch Firefox auf dem PC ist...
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Welches Betriebssystem?
Bei Vista hast Du die Möglichkeit über die Firewall alles an Port 80 zu Sperren, und in einer weiteren Regel eine Ausnahme für die Entsprechende Webseite zu erstellen. Dann haben auch diverse Browser und/oder Programme keinerlei Change mehr ins Internet zu kommen. Wir haben das anfang des Jahres in einem Projekt realisiert. Triky an der geschichte ist, das dann aber auch nichts anderes im I-Net Funktioniert, und Du eventuell noch weitere Regeln erstellen mußt (Vierenscanner usw.).

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von b0rgi85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hi Ralfman,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde deinen Ratschlag mal ausprobieren! :) Hört sich nach der besseren Lösung an.

LG
Marc
...