1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi Leute!

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit 4 neuen Rechnern, die sich nicht so benehmen, wie gewünscht. Alle 4 sind gleich:
- Office-Rechner von HP
- Win XP SP3
- Office 2003
Bei allen 4 Rechnern tritt das Problem auf, dass bei JEDER Dokumentvorlage (*,dot) beim Schließen gefragt wird, ob die Änderungen in der Dokumentvorlage gespeichert werden sollen.
Abgesehen davon, dass das nervt, haben wir hier eine Software, die ziemlich exzessiven Gebrauch von Dokumentvorlagen macht und automatisiert oft mehrere Vorlagen öffnet und wieder schließt. Durch dieses dämliche Dialogfeld, das sich bisher nicht abschalten lässt, klappt das Schließen des Dokuments nicht und die arme Kollegin sieht sich mit einem halben Dutzend offener Word-Fenster konfrontiert, die sie einzeln schließen muss, und zusätzlich die Dialogboxen.
Mein erster Gedanke war natürlich das Häkchen unter Extras-Optionen-Speichern "Anfrage für Speicherung von Normal.dot", aber das ist bei allen 4 Rechnern nicht gesetzt.
Ich habe einige Vorlagen auch schon komplett neu erstellt, weil einige noch mit Word2000 gemacht waren - ohne Erfolg.
Nachforschungen im Netz haben nur ergeben, dass das Problem offenbar öfter auftritt, aber eine Lösung habe ich nicht entdecken können.

Zwei etwas ältere Rechner mit XP SP2 und Office 2003 zeigen dieses Verhalten nicht.
Unterschiede bei den Einstellungen habe ich nicht entdecken können.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

Wäre nett :-)

Gruß

Klaus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dies hast Du ja wahrscheinlich auch schon gefunden und durchprobiert?
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Danke für den Link, aber das kannte ich tatsächlich schon.

Add-Ons sind keine installiert und eine Infektion mit Makroviren kann ich ausschließen.

Gruß

Klaus
...