989 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
wenn ich meinen pc an meinen tv anstecke (über VGA) und ihn anschalte, bekommt der tv kein signal.
doch wenn ich meinen pc an einen ganz normalen tft monitor stecke geht es und wenn er dann hochgefahren ist und ich auf dem desktop lande kann ich das kabel an meinen tv stecken und es geht.
Ich würde aber gern meinen TV benutzen können, ohne immer erst an meinem anderen monitor anzustecken und warten bis er hochgefahren ist und dann wieder umzustecken.
Liegt es an der Grafikkarte?
Kann mir Jemand helfen?
MfG
pimpf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

deine Grafikkarte kann vermutlich mit den über das VGA-Kabel vom TV-Gerät mitgeteilten Geräte-Daten nichts anfangen und weiß deshalb nicht, welche Treiber verwendet werden müssen. Du solltest mal in den Eigenschaften der GraKa nachsehen, ob du dort auf TV umstellen kannst.

Leider hast du deine GraKa nicht genannt, aber bei meiner ATI geht das z.B. so:

Rechtklick auf den Desktop, Eigenschaften aufrufen / Register Einstellungen / Button Erweitert / Register Anzeige -> hier könnte ich jetzt bei aktiven VGA-Anschluss auch einen TV als Bildwiedergabegegerät auswählen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab eine GeForce 9600GT (Firma: Colorful)
und die einstellungen die du mir genannt hast sind bei mir nicht verfügbar.
weißt du was man bei einer GeForce einstellen muss?
Danke
Gruß
...